Cubase 6 + The Grand || Export Problem

• Ersteller maxman92
  • Erstellt am
M

maxman92

Reaktionen
0
Hallo,

Hey Leute ich bin neu im Forum :)
Ich habe ein Problem: Wenn ich mit Cubase + The Grand ein Klavierstück abspiele fehlen einige Noten beim Abspielen. Es scheint als komme der Mac (gleiches Problem mit PC) nicht mit dem Laden nach. Müsste aber eigentlich alles passen (MacBook Pro 2011 || 8 GB RAM || SSD).
Selbst wenn ich die Spur einfriere oder Echtzeit Export mache, fehlen immer an der gleichen Stelle Noten (Teilnoten von Akkorden fehlen).
Wenn ich 1-5 Sekunden vor die entsprechende Stelle springen, dann spielt Cubase die Noten korrekt ab. Wie kann ich eine perfekt "gespielte" Aufnahme mit The Grand als Export speichern? Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

Danke schonmal,
Max

Hast Du vielleicht überlappende Parts in Deinem Projekt? Schau Dir z.B. mal die Controllerdaten an, und hier speziell die fürs Sustain-Pedal!

Schöne Grüße,
Steffen

Hey danke für die schnelle Antwort.
Nein ich habe genau eine Spur mit einem Part...
Eigentlich müsste alles passen.

Hm ... dann ist vielleicht die Festplatte, von der TheGrand die Samples lädt, zu langsam? Achte darauf, dass das NICHT die Systemplatte ist, und dass auf der Platte auch keine Auslagerungsdatei liegt (sofern das beim Mac konfigurierbar sein sollte)!

Funktioniert es denn, wenn TheGrand im Eco-Modus läuft?

Tschö,
Steffen

Das Problem ist, dass er mir nur erlaubt hat The Grand auf der Systemplatte zu installieren (das ist die SSD). Die müsste eich sehr schnell sein. Ein Klavier braucht ca. 4s zum Laden. Auf dem PC dauert es bei mir ca. 10-15 und das Ergebnis ist trotzdem das gleiche...

Aber: Ich hab einen Fortschritt! :) Ich habe jetzt mal das Sustain Pedal ausgeschalten....
Jetzt sind es soweit ich hören konnte weniger Fehler (grad mal auf die schnelle durchgehört). Ich arbeite grade sogar am PC....

Hey ich dachte ich melde mich nochmal, das ich das Problerm jetzt anscheinend gelöst habe.
Viele Dank an Stoman auf jeden Fall! Ich hab jetzt das Pedal öfter "losgelassen" und so den Speicherverbrauch reduziert. Es hört sich praktiisch genauso an wie vorher, aber dafür funktioniert es :)

Danke!!!