Cubase 6 PC Kaufempfehlung

  • Ersteller Acousticsart
  • Erstellt am
Acousticsart

Acousticsart

Registriert
21.10.05
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
116
Hallo alle
weil die Probleme mit meinem 4 Jahre alten XP-Rechner mit Cubase 6.03. nicht weniger werden denke ich über die Neuanschaffung eines PC´s nach und brauche Eure Hilfe.
Als Interface verwende ich einen Phonic Helix MKII 24 Kanalmischer mit Firewire als Software Cubase 6.03 div. Plugins vorallem Line6 GuitarRig und Amplitube von IK Multimedia
Könnte mir bitte jemand eine Aufstellung für einen PC posten damit ich mit meiner Suche anfangen kann? Die Konfigurationen die man so findet haben entweder keine Firewire oder se fehlt sonst was
Danke im voraus
 
Die Konfigurationen die man so findet haben entweder keine Firewire oder se fehlt sonst was

Firewire lässt sich leicht nachrüsten und das ist auch manchmal dann nötig, wenn FW ohnehin vorhanden ist. "Miese" FW-Chips bringen gerne Probleme.

Vielleicht schreibst du kurz was zum Budget, damit die potenziellen Helfer eine Vorstellung haben, in welche Richtung es gehen soll?

uU gehst du ja auch kurz auf deine Probleme ein; die hängen ja uU mit FW zusammen?
 
Die Konfigurationen die man so findet haben entweder keine Firewire oder se fehlt sonst was

Firewire lässt sich leicht nachrüsten und das ist auch manchmal dann nötig, wenn FW ohnehin vorhanden ist. "Miese" FW-Chips bringen gerne Probleme.

Vielleicht schreibst du kurz was zum Budget, damit die potenziellen Helfer eine Vorstellung haben, in welche Richtung es gehen soll?

uU gehst du ja auch kurz auf deine Probleme ein; die hängen ja uU mit FW zusammen?

hallo nein FW macht keine Problem - hat sie aber am Anfang...der Horror...sowas möchte ich diesesmal vermeinden also auf jeden Falle intel und sonst nix Budget so um die € 1000
 
jetzt werde ich mich auf die Suche machen und bedanke mich bei Euch für die Tipps lg Wolfgang
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben