Cubase 6 nimmt plötzlich doppelt auf

• Ersteller User123
  • Erstellt am
U

User123

Reaktionen
42
Hallo,

hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass Cubase 6 mit einmal alles in einer Spur doppelt aufnimmt? Dies habe ich beim Kore Player von Native Instruments festgestellt durch Zufall, als ich die Spur bearbeiten wollte und eine Note verschieben wollte und feststellen musste, dass darunter noch eine andere Note lag. Ich war mir sicher, dass ich nicht aus Versehen kurz hintereinander die Taste 2x gedrückt habe. Ich hatte dann sicherheitshalber dies bei den anderen Noten getestet und siehe da, unter allen Noten lagen nochmal die gleichen Noten. Wie geht das denn? Das hatte ich noch nie!
-----

Habe dazu jetzt noch was nebenbei in einem anderen Beitrag hier im Forum gefunden und das Problem behoben. Es lag daran, dass im Geräte-Manager mehrere MIDI-Eingänge aktiviert waren. Jetzt stellt sich aber die Frage, warum diese mit einmal aktiviert waren?

Komisch. Da muss man erst mal drauf kommen. Da denkt doch kein Mensch dran, dass mit einmal mehrere Eingänge aktiviert sind.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Phänomen und hat eine Erklärung.

Grüße und noch frohes Schaffen

User123

Hallo 123

Könnte mir nur vorstellen, dass wenn Du mehrere Midi Geräte miteinander verbunden hast, eines Davon über Midi Thru gesöpselt ist.

Ilka