Cubase 6 auf Windows XP installieren -Für Dummies bitte erklären!!

• Ersteller kalicela
  • Erstellt am
kalicela

kalicela

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile schon erfahren, dass man Cubase 6 auch problemlos unter Windows XP laufen lassen kann - so stand es zumindest in paar Foren.
Hab mir dann auch gleich das Update von 4 auf 6 nach Hause kommen lassen, aber die ersten Probleme treten bereits schon bei der Installation auf.

Die direkte Insatllation vom Start Center aus geht schon mal nicht.
Bin dann in den Windows Folder gegangen und habe da Cubase 6 (nicht die 64 Bit) Version installiert und dann vom "Set Up" aus die restlichen Komponenten (Halion one,groove agent one, loopmash etc.) .
Als die Installation fertig war, wollte ich wie immer Cubase 6 öffnen aber dann erscheint jedesmal folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150002)"

Wäre super cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Gruß und Besten Dank im
kalicela

die einstellungen vom alten cubase löschen hilf evtl
wie die datei heißt und wo die liegt verrät google

jetzt galub ich weiss ich was du meinst.

Den Ordner : "Datei Ordner der Cubase Anwendung" (gefunden über Startmenü - Steinberg )

So einfach den Inhalt löschen meintest du??
Also bei Cubase 4? weil ja bei 6 noch gar nichts drin steht.

Hab übrigens versucht auch den Inhalt des Ordners von 4 in 6 zu übertragen , hat aber nichts gebracht.

Die Fehlermeldung kann auch vom eLicenser kommen - hast Du da auch die neueste Version installiert? Hatte ich beim Update auf CS5.

ja mittlerweile habe ich auch die neueste Version vom elicenser, da ich aber mit meinem Musik PC nicht ins Internet gehe, sondern das update von meinem Laptop aus aktiviert habe , kann ich mir nicht vorstellen wie das Verantwortlich sein kann für mein Problem, weil aktiviert ist es ja jetzt.

Jetzt kommt allerdings das nächste Problem, das wenn ich Cubase 4 laufen lasse , dass dann eine Meldung kommt : " Die Lizens für die Applikation Cubase 4 wird bald ablaufen.
und dann kommt die verbleibende Zeit.

Mist, ich dachte mann könnte Cubase weiterhin einfach benutzen.

Jetzt kommt allerdings das nächste Problem, das wenn ich Cubase 4 laufen lasse , dass dann eine Meldung kommt : " Die Lizens für die Applikation Cubase 4 wird bald ablaufen.
und dann kommt die verbleibende Zeit.
Irgendetwas scheint da schief zu laufen.
Du kannst C4 eigentlich problemlos weiter nutzen,da Du ja nur auf C6 geupdatet hast und da sind die Lizenzen für die älteren Versionen mit inbegriffen.
Was zeigt dir denn das e-Licenser-Center bezüglich der Lizenzen an?