Logic Silver 4.7 auf Windows XP installieren?

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo Zusammen
Ich habe Logic Silver 4.7 un würde dieses gerne auf meinem XP-Rechner installieren.
Mein Probelem ist, dass bei der installation windows 95 verlangt ist und es unter XP irgend wie nicht läuft.
Gibt es irgend eine möglichkeit diese Software trotzdem auf den Rechner zu bekommen?

-Vor langer Zeit habe ich es so gelöst, dass ich Logic auf dem 98 Rechner installiert habe und dann einfach den Ordner kopiert habe und ins Xp eingeführt, aber ist nicht die Optimale lösung.
Danke für eure Antworten.
Gruss Mykey
 
Hallo mrueegger!

Die Installation von Logic 4.7 unter XP funktioniert (zumindest bei mir) unter Verwendung des sog. Kompatibilitätsmodus, den XP integriert hat. Es bedeutet nichts anderes, als daß einer Anwendung vorgegaukelt wird, daß sie in einer WIN95 oder WIN98-Umgebung arbeitet (sogar WIN 3.11 oder WIN ME kann simuliert werden).

Das geht folgendermaßen:

1) Lege die Logic-Installations-CD in Dein Laufwerk. Normalerweise sollte sich dann der Einstiegsbildschirm für die Installation zeigen (wenn "Autostart" aktiviert ist). Andernfalls überspringe Pkt. 2).
2) Klicke sofort auf "Beenden", sodaß der Installationsbildschirm wieder verschwindet.
3) Gehe über "Explorer" oder "Arbeitsplatz" auf das CD-ROM-Laufwerk und suche die Datei "Setup".
4) Klicke mit der rechten Maustaste auf das "Setup"-Icon. Es erscheint dann ein Pop-up Menu. Wähle hier den Pkt. "Eigenschaften" aus.
5) Unter "Eigenschaften" findest Du hier die Registerkarte "Kompatibilitätsmodus". Wähle diese Registerkarte aus.
6) In dieser Registerkarte findest Du eine Auswahl an Betriebssystemen, die XP simulieren soll. Wähle hier Windows 98. Alle anderen Auswahlen, wie "Darstellung", etc. brauchen Dich nicht zu kümmern.
7) Schließe die Registerkarte mit "OK".
8) Sodann starte "Setup" per Doppelklick auf das "Setup"-Icon.
9) Sowohl Installation als auch der Betrieb von Logic 4.7 Silver sollten dann reibungslos funktionieren.

Falls was nicht geht, oder noch Fragen da sind, bitte posten.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß
solojoch
 
Hi solojoch
Erst mals Wilkommen im Forum!
Das nenne ich Einsatzt! Schon beim Erstem Posting hilfst du. Die meisten anderen stellen eine Frage.
Werde das heute Abend mal ausprobieren!
Thanx!!!!! :)
Gruss Michael
 
Keine Ursache!

Bitte melde Dich mal, obs funktioniert hat.
 
Werd ich machen!
 
Hallo mrueegger,

bei mir (4.8.1 unter xp) hat zwar die insallation mit diesem Kompatibili..-ding...bums funktioniert, hatte aber dann Schwierigkeiten das Logic keinen Dongle fand (noch der Com-Dongle)

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg

Gruß
Kay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben