Cubase 5

• Ersteller michi0504
  • Erstellt am
M

michi0504

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich studiere grad [g=539]Cubase[/g] 5 und hab eine Frage.
Man lernt viel sowie Spuren einzutragen und vieles mehr, nur was mir immer noch fehlt ist auch z.B. über die HALionone Spur ein Event reinzukriegen oder Eine Drum Spur mit irgend einem [g=118]Bass[/g] auch da hab ich eine Spur und komm nicht weiter.
Bis jetzt konnte ich mir nur ein virtuelles Klavier her schalten und darauf rum klimpern.
Welche Wege gibt es um eigene Events zu erzeugen, ich hab nur den PC keine Musikinstrumente.

Vielen Dank

So'n Programm und dann ohne MIDI-Keyboard? Das brauchst Du schon, um Events einzuspielen. Man kann natürlich auch per (virtuellem) Bleistift die Events im Key-Editor u.ä. einzeichnen, aber den Groove möchte ich mal hören (bzw. nicht hören...). Vielleicht wäre MUSIK MAKER, dieses Programm, wo man nach dem Baukasten-Prinzip fertige Klangbausteine (Samples) hintereinander hängen kann, eine Alternative....DAS geht auch ohne Keyboard...

Gruß,
Mike

hast natürlich recht und ich besorge mir auch eins nur bis dahin kann ich ja schon ein wenig lernen und ich würde mich erst mal freuen ein paar Töne aufzunehmen die als Event angezeigt werden und es wäre nett wenn mir das jemand erklären kann was ich tun muss.......

;-)

Nimm doch das virtuelle Keyboard von [g=539]Cubase[/g].
Damit kannst du mit deiner normalen Tastatur einspielen.
Ist zwar nicht dolle, aber für den Anfang besser als nichts.

Wie das geht steht im Handbuch.

Ich glaub, hier kreist gleich die Axt. :roll:

-------Bis jetzt konnte ich mir nur ein virtuelles Klavier her schalten und darauf rum klimpern.----------

Falls ihr mich mit der Axt umhauen wollt:
Ich dachte er meint ein [g=89]VSTi[/g] Klavier mit den Tasten aufm Bildschirm.

---------Welche Wege gibt es um eigene Events zu erzeugen, ich hab nur den PC keine Musikinstrumente.--------------

Mich wunderts nur, dass man [g=539]Cubase[/g] 5 (gekauft) hat, und nicht weiß wie man Midispuren aufnimmt...

Ach egal, is schon spät... :)

http://img25.imageshack.us/img25/3143/openclipineditor.gif

openclipineditor.gif

Da is ja´noch n 3er Nündo....Masochist...LACH!

Das Video habe ich vor 4 Jahren angefertigt.
Das wäre mir jetzt zu aufwändig, es für Cubase5
nochmal anzufertigen, zumal Funktionsweise
und Optik nahezu identisch sind.

LACH....wieso rechtfertigst du dich denn?!

Sollen manche hier froh sein so ´ne Hilfe zu bekommen, wenn man schon kein Handbuch lesen kann!

Rotten,jetzt weisst Du es entlich auch:D

Hoch lebe essential !

Engineer4U schrieb:
-------Bis jetzt konnte ich mir nur ein virtuelles Klavier her schalten und darauf rum klimpern.---------- Falls ihr mich mit der Axt umhauen wollt: Ich dachte er meint ein [g=89]VSTi[/g] Klavier mit den Tasten aufm Bildschirm. ---------Welche Wege gibt es um eigene Events zu erzeugen, ich hab nur den PC keine Musikinstrumente.-------------- Mich wunderts nur, dass man [g=539]Cubase[/g] 5 (gekauft) hat, und nicht weiß wie man Midispuren aufnimmt... Ach egal, is schon spät...
smil451c71f7edf7c.gif

E b e n .. !

Hi,
weiss hier jemand wie ich vorhören kann wenn ich z.B. Halionone eine Instrumentenspur anlege und dann einen Bass oder etwas anderes vorhören will bevor ich es auswähle?

Vielen Dank

kauf dir doch nen midikeyboard ... dann kannst du während du im halion stöberst rumklimpern und hast auch viel mehr gefühl für die instrumente.

Bestell dir einen Midicontroller!
Bis dann hast du Zeit das Handbuch zu lesen.

ich werde mir bald eins zulegen und im Handbuch hab ich auch schon geschaut.
Ich versuche schon erst zu fragen bis ich keine Möglichkeit mehr sehe.
Ich hab auch ein Tutorial und dort sagt der Herr stellen sie sicher das sie die Instrumente vorhören können bevor sie sie auswählen, ich besitze jetzt halt noch kein Keyboard und wollte nur wissen wie man etwas einstellt um VST Instrumente vorhören zu können.

Gruss
Michi