Cubase 5

Gibt es bei [g=539]Cubase[/g] 5 eigentlich so etwas wie Vocalign?
Was wäre denn eine gute Alternative zu Vocalign?

Und ich benutze zur Zeit ein Programm mit dem ich Samples [g=35]slice[/g] - ist so ein Plug-in mittlerweile gleich dabei bei dem neuen [g=539]Cubase[/g]?
 
Slices erstellen kann man in [g=539]Cubase[/g] intern.

Zum anderen: was kann den Vocalign genau?
 
Wie meinst du intern? So das dann jedes [g=35]slice[/g] auf einer Taste liegt?
Wie macht man das denn?

Vocalign ist eigentlich ein Programm für Synchronisation, wird aber auch in Musikproduktionen genutzt um gedoppelte Vocal-spuren die nicht perfekt auf die Ausgangsspur gesungen oder gerappt wurden perfekt zurecht zurücken.
 
Gooz schrieb:
Gibt es bei [g=539]Cubase[/g] 5 eigentlich so etwas wie Vocalign?

Nein, und Vocalign gibt es auch nicht als [g=8]Plugin[/g] fuer [g=539]Cubase[/g].
 
Dann müsstes du dir die Standalone Software zulegen. Also ohne Einbindung in einen [g=70]Sequencer[/g]. Windows XP wird nämlich unterstützt.
 
Ja das ist ja das traurige. Schade. Und irgendwas vergleichbares kennt ihr nicht,oder?
 
!!!EDIT: [Slices direkt zuweisen kann] [g=539]Cubase[/g] nicht direkt bzw. nur mit Umwegen meines Wissens. Du kannst zum bBeispiel Slices aus der Mediabay in den GrovveAgent One laden. Über das Arrangementfenster geht das glaube ich noch nicht. Wäre ein Feature fürs nächste Update.

Zum anderen ist die Frage obs Vocalign >>perfekt<< hinbekommt. Ich würde wahrscheinlich lieber selbst Hand anlegen als mich auf eine Software zu verlassen. Genauso wie bei einer automatischen Pitchcorrection.

Am besten ist natürlich >>perfekt<< bzw. tight einsingen/einspielen!!! :D
 
Hm naja dann bleibe ich einfach bei meiner alten Variante. Nagut dann danke für die Antworten.
Oh mann die features wenn es noch hätte dann wär [g=539]Cubase[/g] perfekt für mich! Dafür könnten sie von mir aus dieses [g=415]Loop[/g] Mash streichen.Kapier trotz Tutorial auf Youtube nicht so wirklich was man damit anfangen kann.
 
Als Alternative: Native Instruments Battery 3.

Kann aber auch nicht ohne weiteres und automatisch Slices erstellen.

Tipp: Propellerhead Recycle 2.1

Ist aber nicht mehr auf Höhe der Zeit und etwas teuer dafür...
 
du müsstest bei [g=539]cubase[/g] 5 (bekomme meins erst in 2 wochen)
das audio event ganz normal slicen können und dann per drag and drop in den groove agent ziehen können,.....

das ist zumindest mein wissenstand.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben