Cubase 5 Versionen

Nick91

Nick91

Registriert
29.11.09
Beiträge
91
Reaktionen
1
Punkte
296
Hallo!

Ich habe Fragen zu den ganzen [g=539]Cubase[/g] 5 Versionen.
Momentan nutzen wir zum recorden [g=539]Cubase[/g] LE 1, da es bei unserem Presonus Firepod dabei war. Leider kommt das nicht so ganz klar mit den ganzen [g=77]VST[/g]-Plugins. Wahrscheinlich unterstützt das Programm keine Multicores.

Jetzt zu meinen Fragen:
Was gibt es für Unterschiede bei den ganzen Versionen von [g=539]Cubase[/g] 5?
Beinhaltet [g=539]Cubase[/g] 5 Essentials auch so Sachen wie z.B. VariAudio?
Ist es vom Umfang her ungefähr so wie [g=539]Cubase[/g] LE 1?
Was gibt es sonst allgemein für Unterschiede bei den [g=539]Cubase[/g] 5 Versionen?

Danke
lg nick
 
Vielen Danke Phil!

War zwar schon auf der Seite, hab das aber nicht gefunden gehabt :)

Ist [g=539]Cubase[/g] 5 Essentials denn viel umfangreicher als [g=539]Cubase[/g] LE 1? Und unterstützt es Multicores?
 
Ja ist es und ja unterstützt es. Details, kann ich dir auswendig keine nennen. Für mich hat aber schon die Begrenzung auf max. 8 gleichzeitig aufzunehnmende Spuren dazu geführt LE wieder runterzuschmeissen und mir [g=539]Cubase[/g] 5 Essentials zu holen.
 
Kannst Du bitte mal aufhören mit "Multicores"?
Du meinst sicherlich "Multiprozessor".
 
essential schrieb:
Kannst Du bitte mal aufhören mit "Multicores"?
Du meinst sicherlich "Multiprozessor".

wieso sollte er? auch wenn die beiden ausdrücke oftmals das selbe bezeichnen gibt es schon unterschiede:
multiprozessor = mehrere sockel, multicore = mehrere cpu-kerne. ein [g=18]mac[/g] pro ist dann also ein multiprozessorsystem mit multicore-cpus :)

gibt einige software da draussen was zwar multicore-unterstützung bietet aber keine multiprozessoren zulässt (windows xp home beispielweise) -> das ist aber eigentlich dann mehr eine lizenztechnische angelegenheit und keine technische.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben