Information ausblenden

1 Song 5 Versionen World/Rock/Reggae

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von SoulFrontier, 22.08.13.

  1. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.983
    4983
    Hallo, ich durchforste gerade meine SoundCloud Playlist und nun stellt sich mir die Frage, warum meine Version die einzige ist, die noch online ist, und ob es das Lied in einer Form zum Release geschafft hat? Weil das ja schon ein tolles Lied ist, finde ich :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.623
    23623
    Oh, eine sehr nette Überraschung! So werde ich an ein absolutes Highlight erinnert. Danke Dir!

    Ich staune auch noch immer und bin stolz wie Bolle, dass ein Song von mir so viel Anklang unter den Musikern verschiedenster Stile fand und es zu einer solch fantastischen Aktion kam.

    Leider ist unser @slideede bereits verstorben R.I.P. lieber Ede. :(

    Es sind sehr unterschiedliche Versionen, ich höre sehr oft die geniale Version von @asli und gleich danach oder vorher die Cajun Version von Billy und bin jedes Mal aufs Neue geflasht davon.
    Bei Gelegenheit spiele ich die Aufnahmen mal Freunden vor, um zu zeigen, wie unterschiedlich ein Song klingen kann und wie kreativ eine Community von Musikern sein kann.

    Ich habe noch keinen einzigen Song offiziell veröffentlicht. Ich habe dies aber vor.

    Im Moment hat mir leider meine Krankheit einen dicken Strich durch alle diesbezüglichen Pläne gemacht. :( Und Pläne hatte ich ne ganze Menge.

    Die Produktionen zu veröffentlichten geht imo eh nur mit Zustimmung des jeweiligen Erstellers. Da brauch ich das okay vom Produzenten, ohne wäre das imo zumindest unhöflich, wenn nicht gar verboten, keine Ahnung.
    Wir haben damals ja einfach gemacht. An die realistische Möglichkeit, die Sachen offiziell zu veröffentlichen haben wir ja nie gedacht, die gab es damals so noch nicht.

    Nun haben wir durch digitale Aggregatoren und streaming Portale eine völlig veränderte Situation und ich habe einen Sack voller toller Aufnahmen, die nicht mir gehören.
    Luxus Probleme! :)
     
  3. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.983
    4983
    Oh, das mit Ede ist ja schade :(

    Hast du denn noch die ganzen Versionen? Bei SoundCloud sind sie leider alle weg. Ist denn das Original also Gesang und Gitarre von Dir und würdest Du die Spuren nochmal zur Verfügung stellen? Heute geht ja klangtechnisch etwas mehr. Es geht ja auch überhaupt nicht um Veröffentlichung, sondern dass der Track so weit ist, dass man ihn gut hören kann. Meine Version war ja nur ein Roh-Roh-Entwurf :)

    Ich werde leider auch durch meine Depressionen am Leben gehindert. Aber Musik hilft mir da.

    Mein Luxusproblem ist gerade, dass ich kaum noch Speicher bei SoundCloud habe, aber nicht upgraden will. Da probiere ich lieber amuse.io. Kostenlos und alles bei Spotify und Co. Leider fehlt da die soziale Komponente wie Kommentare und Nachrichten. Naja, schön, dass es uns gut geht :)
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.623
    23623
    Ich hab selbstverständlich noch alle Versionen! :)
    Ja, das Original ist von mir und ja, ich habe sicher auch noch die Original Spuren.
    Ich suche das gerne morgen für dich raus und lade dir die Spuren hoch.

    LG
     
    L0rdVetinari bedankt sich.
  5. L0rdVetinari

    L0rdVetinari

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    4.983
    4983
    Super, danke schon mal
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier Themenersteller The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    23.623
    23623
    Wenn ich es vergessen sollte schreib mich einfach an ;)
     
    L0rdVetinari bedankt sich.