1 Song 5 Versionen World/Rock/Reggae

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am

SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Hallo,

ich habe so etwas vorher noch nicht erlebt, obwohl ich nun seit ca 10 Jahren Musik online stelle.
Auf mein kleines Demo hin haben sich 4 verschiedene Leute das Ding vorgenommen und daraus richtig tolle Songs gezaubert.
Bei der Asli Version hat der Gipfel die drums eingespielt, Poker hat geslidet und LM18 hat gemastert.
Alles Andere Asli. Gesang bei allen Versionen ich (immer dieselbe Spur!)
In der Billy Version ist auch noch meine Ukulele drin :)

Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Allen, die mitgemacht haben. Tolle Arbeit.
Ich hoffe es gefällt Euch!
Was denkt Ihr über die einzelnen Versionen? Ich stelle mein demo hier mit rein damit sich jeder anschauen kann was draus geworden ist :)

Demo:
http://soundcloud.com/soulfrontier/one-bright-spot-acoustic-demo


Billys Cajun Version:
http://soundcloud.com/soulfrontier/one-bright-spot-billy-playle


Aslis Rockversion:
http://soundcloud.com/soulfrontier/onebrightspot-asli-version

Henrys Reggae
http://soundcloud.com/soulfrontier/one-bright-spot-henry-mix-4

slideedes Reggae
http://soundcloud.com/soulfrontier/slideede
 
pieffa
pieffa
Registriert
13.09.11
Beiträge
914
Reaktionen
282
Punkte
2.039
Ich finde die Cajun Version am besten. Klingt echt klasse.
 
suboptional
suboptional
Registriert
19.01.09
Beiträge
4.409
Reaktionen
1.764
Punkte
9.837
An meiner Signatur sollte man ja schon wissen, welche Versionen meine Favoriten sind. :)

Aber ich wollte eigentlich mal fragen woher das Gebläse in Henry's Version stammt, ist das echt oder aus der Dose (kann gerade nur über Laptop-Schrottlautsprecher hören).

Falls aus der Dose würde mich interessieren welche Library genau, für Reggae find ich's schwer passende zu finden.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Danke Ihr Beiden!

Ja Billys cajun ist schon sehr sehr geil!

@sub,
ich war an der Entstehung der Versionen nicht beteiligt weiß also absolut nix über die verwendeten Instrumente. Das Gebläse aber in der Henry Version stammt von Billy :). Der hatte nämlich ursprünglich eine Ska Version und da hatte er diese Bläser verwendet. Henry hat sich die, weil er die auch Klasse fand, dann für seine Reggae Version ausgeliehen :)

Ich frage mal den Billy und schreibe Dir wenn ich Antwort habe.

lG
sf
 
DerGipfel
DerGipfel
Teilzeitmusiker
Registriert
22.08.10
Beiträge
4.311
Reaktionen
1.799
Punkte
10.463
Die Cajun-Version gefällt mir auch sehr. Würde sich lohnen, die Ukulele hier und da ins richtige Timing zu schieben, die ist oft bisschen vor dem Tempo.

Bei beiden Reggea-Versionen empfinde ich die Drums als Schwachpunkt. Bei Henry versauen sie den Fluss vollkommen, und Vieles ist nicht realistisch spielbar. Das gilt mit Abstrichen auch bei Slideedes Version, aber die groovt schon deutlich besser. Dafür hat Henry die ansonsten toll instrumentiert und Edes Slide ist auch nicht zu verachten.

Am besten ist natürlich Aslis Version ...:D

P.S.: Was mir an Edes Version nicht so gut gefallen hat, ist der Bass - der klingt mir irgendwie nach Klaviersaite.
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Hey Gipfel,

ja ich denke gerade für Asli und Dich ist die akustische Version vom Billy interessant :)
Ist ja doch ein starker Kontrast zur Rockversion.
Das mit der Ukulele is ja n Ding. Billy!

:)
sf
 
popnapp
popnapp
Registriert
18.06.03
Beiträge
2.280
Reaktionen
5.763
Punkte
24.207
Ich komme auch am besten mit der Asli-Rock-Version klar. Toll gespielt.

Aber gleich dahinter finde ich die slideede-Version eine schöne Alternative. Die Vocals gefallen mir da, etwas verhallt, noch einen Tick besser. Sehr schöne Atmosphäre. Das Solo ist noch nicht ganz perfekt. Aber trotzdem eine nette, gelungene Nummer!
 
docmidnite
docmidnite
Registriert
13.11.09
Beiträge
77
Reaktionen
503
Ort
Sandhausen
Punkte
2.578
Klasse Drums !!!!!!! Dich könnten wir bei MCS musicians collaboraration Studio gut gebrauchen!
Ich bezieh mich da auf die sog. Asli Version wo derGipfel trommelt!!!
 
TheButcher
TheButcher
Registriert
19.11.12
Beiträge
3.480
Reaktionen
3.329
Punkte
14.704
cajun Version
smil46ff88e958a65.gif





auch toll gesungen, voll hoch und so; wobei mir deine Stimme (und v.a. die englische Aussprache) im Chorus deutlich besser gefällt; da singst du irgendwie "selbstbewusster" - aber das nur am Rande.


Is auch n geiler song - sehr erfrischend
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
hey Leute,

nur ganz kurz: vielen lieben Dank für Euer Feedback bis hierher!

Freut mich das Euch das gefällt! :)

lG
sf

Ach so und fast vergessen: Die Rockversion mit Asli, Gipfel und Poker ist im Songvoting! :)

cu
 
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Registriert
25.08.12
Beiträge
2.524
Reaktionen
803
Punkte
5.064
Super, was daraus geworden ist. Die Cajun Version ist mein Favorit, Henrys Reggae finde auch gut. Schade, dass meine Version keinen Angklang fand, aber das ist ok, ich hab ja nur mal schnell ein paar Drums und Bass mit den Pads eingespielt :) Ich hätte mir ja beinahe ein elektronisches Schlagzeugset gekauft, um es so einzuspielen, wie ich es genau meinte (wollte ich eh schon lange haben), aber dann kam der Sommer dazwischen und die Getränke sind hier so furchtbar teuer ;)

Falls es jemanden interessiert (work in progress, wenn SoulFrontier nichts dagegen hat) :

http://soundcloud.com/haui-1/onebrightspotvetinari
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Hey Lord!

Also ich finde Deinen Groove Spitze! :) Passt wie Faust aufs Auge. Vor allem im Refrain und im Solo geht das super ab. Müsste bissel variiert werden, die Toms passen noch nicht recht, aber der Snare Groove ist an sich sehr gut gewählt. Gibt dem Song viel drive.

Danke Dir! Freut mich auch dass Dir die anderen Versionen gefallen.

Ich habe alle Versionen lieb :) und freue mich wie ein Kind dass so viele super Musiker sich dieses Songs angenommen haben. Die Ergebnisse können sich hören lassen.


thx again!
:)
sf
 
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Registriert
25.08.12
Beiträge
2.524
Reaktionen
803
Punkte
5.064
Hallo SoulFrontier,

ja, die Toms waren bei dem Set dabei, da wollte ich noch mal schauen, ob ich da noch etwas passenderes habe. Und es ist nicht alles genau im Takt. Und da ich nicht alles in einem eingespielt sondern geloopt habe, müssen natürlich ein paar mehr Variationen rein.

Du solltest öfter mal mit so guten Grundideen kommen :)
 
slideede
slideede
Registriert
02.04.11
Beiträge
1.569
Reaktionen
1.381
Punkte
6.137
Tolle Versionen, auf wirklich hohem Niveau, von einem sehr schönen Song. Meine Top-Favoriten - Asli & Co dicht gefolgt von Billy's Cajun und vielen Dank an popnapp und Gipfel für die sehr konstruktive Kritik - sowas bringt einen doch immer ein Stück weiter. Remember: jeder gemachte Fehler ist ein "Golden Nugget" und bietet die Möglichkeit besser zu werden.
@SoulFrontier
Ja wenn das so einfach wär - einen so gut funktionierenden Song zu machen. Vielleicht gibt's ja nochmal eine Wiederholung. Hat Spaß gemacht.
 
antares
antares
Akkord-Arbeiter
Registriert
24.09.04
Beiträge
3.954
Reaktionen
268
Punkte
7.631
Wow, holla die Waldfee ... ich wusste gar nicht das zu diesem Song soviele Versionen gespielt wurden, alles Achtung und Hut ab!

Will ich mir mal gönnen diese Versionen zu hören :)


Edith: konnte es nicht lassen sogleich reinzuhören ...

Jaha ... die Stile sind gut getroffen aber hallo!
... hm und immer die gleiche Gesangsquelle, wenn ich bedenke wie super Song dienlich dieser dann ist ... ha!

Grosses Bravo an alle Beteiligten, tolle Collab und Idee [.]
@ntares
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Oh Leute,

fast hätte ich das übersehen!

@slideede

danke Dir! Und es ist wirklich eine große Freude zu erleben wie so tolle Musiker aus der kleinen Vorlage einen richtig schönen Song machen. Also natürlich jederzeit gerne wieder!

@antares

danke für's Reinhören und auch für Dein Voting! :)

lG
Holger
 
D
DanielR
Registriert
26.10.10
Beiträge
346
Reaktionen
89
Punkte
737
nette Versionen wo bleibt eine Dub Version??? ;)
 
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.731
Reaktionen
6.290
Punkte
30.642
Hey Daniel ja wo? Kannst Du das? Dann mach doch eine Dub Version, ich würde mich freuen!
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben