Cubase 5 update zickt??

• Ersteller Ersteller Invisible
  • Erstellt am Erstellt am
I

Invisible

Reaktionen
17
Hey,
ich wollt mich mal hier umhorchen ob noch jemand evtl. nachdem er das update auf 5.0.1 ausgeführt hat auch einfach Abstürze von [g=539]Cubase[/g] hat.

Bei mir ist es z.B. der Fall das wenn ich ein Instrument aufmache und in die Settings gehe ( Absynth z.B.) sich [g=539]Cubase[/g] ohne ein Wort ( Fehlermeldung ) einfach verabschiedet. Auch habe ich massivst Probleme Projekte welche ich vor dem update in Cubase5 erstellt habe überhaupt zu öffnen. [g=539]Cubase[/g] Statusfenster zum Laden der Mixersettings kommt aber sonst passiert nichts.
Liegt es am Update oder ehr am neu installierten Soundkartentreiber???

also ich habe keine probleme mit dem update,sondern läuft besser.

versuchs mal mit den den alten treibern,dann wirst du sofort sehen ob es bessert.

gruss dudex

Hm...
Jetzt wollen wir doch alle mal raten, welches
Betriebssystem Du denn überhaupt benutzt ...

Munteres Rätselraten am Samstag Nachmittag....

Vor allem, wo isser hin?

Hier ist er!!!!! ;-)

Also Win XP Pro. hab ich als Betriebssystem. Servicepack3.
Mit dem alten Treiber mach ich soäter mal ;-)

Hallo,

Ich habe mit [g=539]Cubase[/g] 5.01 auch Probleme..Wenn ich das Arrangement Fenster auf maximale Größe clicke (das 4eck) und ich öffne "Kanaleinstellung bearbeiten" mit dem "e" aus verstellt sich ständig das darunterliegende Arrangementfenster. Es verschiebt sich nach rechts unten....um 2-3 cm. Dann fehlen auf dem Bildschirm die "Anfasser" in der rechten unteren Ecke. Das ist blöd.
Ist das nur bei mir so ?? oder kann das jemand nachvollziehen ?

Win XP Home
Bildschirmauflösung 1280*1024 32 [g=395]bit[/g]
SyncMaster 720N/731N mit Intel (R) G965 Express Chipset Family

Gruß Otto

Fenster auf "immer im Vordergrund" stellen...

bestimmt eine blöde Frage... wie mache ich das ?
Fenster auf "immer im Vordergrund" stellen...

Danke erstmal für die schnelle Antwort !!!

Gruß Otto

bin auch [g=539]cubase[/g] 5 user, hab auch 100 probleme, hab das gehfühl das die leute die behaubten das sie keine probleme damit haben garnicht mit [g=539]cubase[/g] richtig 12stunden am tag arbeiten, sx3 leuft vom hause aus besser,und alle funktionen gehn wie es sein muss.

xp sp2 alles neu.6000+ amd ram 2gb sata platte

es stürzt jeden tag 3-4 mal ab. und sx3 nicht einmal, auser man übertreibt es mit den plugins,damit hat aber [g=539]cubase[/g] nix zutun sondern der pc.!

@I_em_Prod

ich arbeite keine 12 Stunden mit [g=539]Cubase[/g] sondern hier und da mal 1-3 Srtunden und das Solte auch reichen! Man hat ja auch noch anderes zu tun^^! Weiß auch nicht was es für ein unterschied das machen soll ob,man 12, 24 oder nur 3 Stunden [g=539]Cubase[/g] am laufen hat.....es verschlechtet sich die Performence ja nicht proportional mit der Laufzeit!
Ich schätze mal du hast ein Problem mit deinem Rechner und nicht mit [g=539]Cubase[/g]!
Bei mir hängt sich [g=539]Cubase[/g] auch einmal die Woche auf....na und!?! Es gibt schlimmeres!

Und unter uns....es ist doch wirklich übertrieben zu sagen du hättest 100 Probleme mit C5.

Schönen Gruss!

pc ist neu. der im studio ist auch neu, und der lappi ist auch neu, neu heisst in jahre 2009 gekauft! meine arbeit hat mit [g=539]cubase[/g] zutun. ich mische songs und baue beats,und komme sehr gut zuzeit über die runden so.
wie gesagt mit sx3 ist das nicht so, aber für leute die nicht richtig lesen aber auf besser wisser machen wollen schreibt man es nochmal gerne auf :D

Denke auch dass deine Probleme woanders liegen und nicht unbedingt von Steinberg herrühren.

Ich betreibe ein Tonstudio und arbeite quasi ausschließlich mit Cubase5. Bis jetzt hatte ich 2 Abstürze. Und ein paar Probleme mit Loopmesh (die ich zu Hause nicht habe) Das Studio ist zu etwa 60% ausgelastet und wird in der restlichen Zeit von mir oder meinem Ing. privat genutz...
[g=539]Cubase[/g] läuft also in etwa 10h am Tag, täglich von Mo bis So...

Wir machen Mehrspurrecording, Filmvertonung, Mischen ... PlugIns haben wir verschiedene Waves bundles, Sonnox Oxford, etc.
Interface sind 2 Motu 24IO.
Im Rechner tickt ein Intel dualcore 3,17GHz...

@Fenster im Vordergrund: Rechte Maustaste im "Nicht-Menü" Bereich...

Jeder hat mit Computern so seine Probleme. Sei es nun auf [g=18]Mac[/g] oder Pc. Man muss sein System halt Pflegen. Und wenn es sich um ein proffesionelles System handelt dann sollte man es dementsprechend einrichten. ..

Was sind den deine größten Probleme von den hunderten?

Vielleicht können wir dir helfen?

Aber wenn es nicht unmittelbar mit dem update zu tun hat dann ev. in einem eigenen [g=429]Threat[/g]...

ich kenn ein trick das [g=539]cubase[/g] abstürzt :D naja es liegt an meiner arbeits weise das [g=539]cubase[/g] bei einigen anwendungen selber sagt das mach ich nicht mit,sowas kannste mit jemand anderes machen,und und geht erstmal in rente.
aber ich finde ein programm solte alle funktionen können die er anbietet ohne muren und knuren, ich arbeite etwas gestört muss man dazusagen :D
bei mir gehn ernsthaft programme in arsc++ und muss sie neu installieren

einmal hab ich ein programm solange arbeiten lassen das ein fenster von dem hersteller aufgegangen ist,im fenster ein flash player,im player ein hase der ein ei legte,der hase haute ab,das ein bewegte sich .und da rausgekommen ist ein mann mit ein roten bart und lange ohren.er sagte du hast eine neue dimension erschaffen, wir danken dir.

ZITAT:

"einmal hab ich ein programm solange arbeiten lassen das ein fenster von dem hersteller aufgegangen ist,im fenster ein flash player,im player ein hase der ein ei legte,der hase haute ab,das ein bewegte sich .und da rausgekommen ist ein mann mit ein roten bart und lange ohren.er sagte du hast eine neue dimension erschaffen, wir danken dir."

Das is nicht dein ernst,oder!?Was hast du denn geraucht?hahaha!

ja beweiss mir erstmal das gegenteil. ja da sind echt viele fehler im text,aber das gehört zum text life dazu.
ja hab einiges genommen z.b. vor.
hast du dir schonmal was VOR genommen?

ich lach mich tot!

was für n´dreck!

on topic: bei mir läuft 5.01 stabil

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben