Cubase 5 Transportfeld verschwunden...

Edced

Edced

Reaktionen
6
Hallo, zusammen!

Bei meinem cubase 5 ist bei einigen neueren Songs das Transportfeld verschwunden; es lässt sich nicht wieder aufrufen. (im Menu erscheint es trotzdem angekreuzt oder nicht, je nachdem, was ich einstelle...)
Kennt jemand diesen Fehler?

Dank im Voraus

Chris

Vllt. ist es außerhalb des Bildschirmbereichs?

Da bin ich (mit der Maus) alles abgefahren.... hab ich auch vermutet.

Danke für den Tipp
Chris

hast du evtl mal kurz einen zweiten bildschirm angeschlossen gehabt?

setz in jedem fall mal in den anzeigeeinstellungen deines windows die bildauflösung kurz auf den höchsten wert, der angezeigt werden kann.

dann wird zwar erst mal alles winzig klein, das transportfeld sollte sich dann aber irgendwo z.b. rechts unterhalb des cubase-fenster finden lassen ;)

passiert hin und wieder mal

hab ich auch mal gehabt kenne die Lösungaber nicht bei geöffneten arrangefenster hast Du in der unteren scrolleiste nachrechts gescrollt kenne die Lösung aber nicht ich hab das Projekt in einem neuen Projekt gespeichert ging bei SX3 noch

Du kannst auch mal deine Auflösung der Grafikkarte erhöhen um einen größeren Bereich zu sehen, dann wieder reinziehen und gut is. War bei mir auch mal....

Vielen DAnk für die Tipps -

werde ich heute abend ausprobieren.

Gruß

Chris

Jede Wette es liegt unter deiner Taskleiste :)

Mach nen Rechtsklick auf die Taskleiste und heb mal das Häckchen bei Taskleiste fixieren auf, dann schmeiss die Taskleiste mal an den oberen Rand des Bildschirms :)

Dann öffne mal dein Cubase Projekt, bin mir sicher dass das Transportfeld dann unten liegt :)

ggf. drück auch mal die F2 Taste, vielleicht isses auch nur ausgeblendet.

'tschulligung! :roll:

Es ist überhaupt nicht meine Art, Fragen zu stellen und dann von der Bild(schirm)fläche zu verschwinden.
Diese Woche war einfach so einiges los und ich bin nicht mehr an meinen Musik-PC gekommen.

Nochmals vielen Dank für alle Helfer - ich hab heut mit dem einfachsten Tipp begonnen - das TF lag unter der (von mir säuberlich im Vordergrund fixierten :D) Taskleiste.

Viele Grüße

Chris (Edced)

du meinst taskleiste :)

Latürnich
smil451c7211b9e19.gif
, schon editiert...

Danke und schönen Sonntag!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben