Cubase 5 Studio mit CI-2

  • Ersteller elcomportal
  • Erstellt am
E

elcomportal

Registriert
13.12.10
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo,
Ich habe mir so'n Pack bestellt. Cubase Studio 5 und das CI-2.
Cubase installiert und die Treiber für das CI-2 drauf. Hmm, diese komische AI-Ready Lampe kriege ich nicht ans leuchten. Irgendwo habe ich gelesen, dranstecken und geht... Aber nein, es geht nicht. USB Lampe leuchtet aber und das Ding wird von Windows auch erkannt. Audio-Aufnahme funktioniert mit Cubase auch. Aber man soll doch mit diesem AI-Knob das Ganze doch auch steuern können. Wie kriege ich Cubase dazu, sich mit dem CI-2 zu unterhalten und zusammenzuarbeiten?
VG
Torsten
 
Hast Du das 5.1 Update bei Deinem Cubase installiert?

Siehe den Auszug aus dem Handbuch
 

Anhänge

  • CI2.jpg
    CI2.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 166
Hmm...
Ich habe die Soft nur draufgemacht... Das war ja alles in dem Pack drin. Okay, muss ich mal schaun. Ist aber eigenartig, das was verkauft wird, was nicht funktioniert, erst nach einem Update... Könnten doch gleich die 5.1 reinlegen. *confused*
Okay, ich muss gleich wieder los, schaue mir das am WE mal an. Danke für den Hinweis.
VG
Torsten
 
Cubase Studio liegt mittlerweile bei 5.5.2.

Meinst Du, die bei Steinberg (o. a.) reißen sämtliche Pakete auf und packen immer die neuesten Updates drauf?

Im Internetzeitalter?
 
Nein, nicht die neueste Version, aber normalerweise gehört eine Version in das Paket rein, die mit der mitgelieferten Hardware lauffähig ist, und zwar ohne Update! Zumal das nicht nur einfach zusammen bestellt wurde, sondern ein Bundle war.
VG
Torsten
 
Nein, nicht die neueste Version, aber normalerweise gehört eine Version in das Paket rein, die mit der mitgelieferten Hardware lauffähig ist, und zwar ohne Update!

Funktioniert ja, nur eben nicht alles ;)
Ist doch oft so, neue Features nach Treiber/Software-Update. Vielleicht noch neuen Aufkleber auf die Verpackung (kann jetzt auch Wäsche waschen!) ; fertig.

Wozu dauernd neue CDs produzieren, wenn heut eh jeder DSL oder schneller hat? Unterm Strich kaufst du ja eh nur die Lizenz.

Aber is ja irgendwie auch egal; jetzt hast du ja das Update, viel Spaß / Glück beim ausprobieren :)
 
Hallo,
so, nun habe ich das Update draufgespielt. Ist nun die Version 5.5.2. Aber die AI Ready LED leuchtet immer noch nicht. Hmm...
CG
Torsten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
5K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
3K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben