Cubase 5 startet nicht mehr

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
202
[g=108]Hall[/g] @ all,

sitze gerade na erfolgreichem Umbau meines kleinen homestudio am neuen Platz und möchte C5 starten...und bekomme folgenden Hinweis : Skin file´s not found....und GUI Resourccen konnten nicht geladen werden.

Hatte meinen Rechner abgebaut und an einen anderen Platz im Zimmer positioniert. Hatte na klar alle Kabel vom Rechner lösenb müssen. Was kann das Problem sein, das C5 nicht mehr läd ?
Bitte um Hilfe....Vielen Dank

gruß Andreas

...ich möcht dazu erwähnen, dass ich absolut Neu in sachen C5 bin und gestern, bevor ich den rechner an einer anderen Stellle angeschlossen habe, [g=539]Cubase[/g] noch lief. Heute kam die bbesagte fehlermeldung !

sind alle HDD gleich angeschlossen wie vorher?

hatte diesen fehler noch nie!

Hey :)

wie du schon lesen konntest, ich hab net viel Wissen...was sind HDD ?

Ich kenne diese Fehlermeldung auch nicht,aber kann es sein,das Du nicht den gleichen USB steckplatz benutzt?

Wenn Du zuvor zb USB 1 benutzt hast,solltest Du diesen auch wieder benutzen und nicht 2,3 oder gar4 jenachdem wieviele Dein Rechner hat.

Steck den [g=398]Dongle[/g] einfach mal in den nächsten USB steckplatz und probiere jeden durch,wenn Du es vergessen hast bzw, es Dir beim ausstecken nicht gemerkt hast.

Sonst wüsste ich es auch nicht.

Danke für deine Hilfe und Anrwort.....ich hatte den USB [g=398]Dongle[/g] garnicht abgesteckt...er blieb drauf...Ansonsten hab ich alles wieder so eingesteckt, wie es war !

puuh..

du hast also nichts verändert? kein update, neue plugins etc?

weil allein vom karma eines anderen platzes sollte so ein problem nicht kommen..

im notfall [g=539]cubase[/g] neuinstallation, oder, falls du es noch nciht hast, das update draufspielen.

Neues Update ist drauf 5.1.0
Neues [g=8]PlugIn[/g] free download EMU Proteus

Heißt das, dass ich bei Neuinstallation alles wieder aufspielen muss an PlugIns und [g=77]VST[/g] ? Und kann ich meine 2 tracks dann wieder laden nach der Neuinstallation ?

hast das neue [g=8]plugin[/g] mal deaktiviert, oder deinstalliert?

natürlich kannst du deine tracks wieder laden, solange du nicht die ordner mit den tracks löscht.. :()

und du kannst dir einfach einen [g=77]vst[/g] ordner machen, der muss nicht im ordner von [g=539]cubase[/g] sein!

Es lief gestern auch noch...Das neue [g=8]PlugIn[/g] hab ich ja schon 5 Tage drauf !

wenn ich neuinstallier, kann ich meine [g=77]VST[/g] ja alle, naja, hab ja nur 3 auf den Rechner installiert lassen ? Und findet C% nach der Neuinstallation die VSTs wieder automatisch ?

Kommt drauf an,wo Du die Plugins installiert hast.
Musst dann evtl. in [g=539]Cubase[/g] nochmal den [g=8]Plugin[/g]-Ordner unter [g=8]Plugin[/g]-Informationen neu zuweisen.

hab es natürlich unter C/ prgramme [g=539]Cubase[/g] usw. installiert.....hätte ich wohl auf einer anderen festplatte machen müssen ?

Mit der Festplatte weniger.
Versuch es erstmal mit Neuinstallation.
Zur Not installierst Du die 3 Plugins nochmal nach.

aber wenn du meinen Posting ganz oben ließt, da habe ich von den Fehlermeldungen geschrieben, da konnte mir noch keiner was zu sagen, warum diese Meldung kam. Ich schreib das nur, weil ich nicht alles deinstallieren möchte und hinterher einer schreibt, das dass garnicht nötig war und an etwas anderem gelegen hat.

Ich habe natürlich gelesen,was Du oben geschrieben hast.
Für mich hört sich dass so an,als ob [g=539]Cubase[/g] halt seine Programmoberfläche(Skins) nicht findet oder es liegt irgendein Grafikproblem vor.
Das habe ich persönlich auch noch nicht gehabt und wenn Du schreibst Du hast nichts geändert,ist es schwer etwas dazu zu sagen.
Wenn Du nichts an den Ordnern usw. gemacht hast,dann fällt mir da auch nichts ein.

Ansonsten ruf doch mal beim Steinberg-Support an.

...ich dachte immer, wen ein Grafikprob vorliegt, dass man dann nichts sieht...oder kann das noch eine andere Bewandnis haben ?

Laut Fehlermeldung findet [g=539]Cubase[/g] diese Skins ja nicht.
Also wird irgendwo bei [g=539]Cubase[/g] der Fehler sein.
Im [g=539]Cubase[/g]-Ordner gibt es ja auch einen Skins-Ordner.
Darin enthalten ist eine Datei namens Skins.srf.
Ob [g=539]Cubase[/g] diese besagte Datei sucht,weiß ich leider nicht.
Kannst höchstens mal gucken,ob sie bei dir vorhanden ist.
Wenn Du aber nichts verschoben hast und auch nichts anderes gemacht,kann es aber auch nicht sein.

Ich hab mein Problem als Newbi selber lösen können !!!!!!!

Es lag im Ordner PlugIns mit dem Unterordner Skin, der wiederum einen 2ten !!!! Ordner Skin hatte, indem sich eine Datei befand, die ich in den ersten Skin Ordner kopiert habe....und siehe da....[g=539]Cubase[/g] läuft wider. Was ich nur nicht verstehe, ist, dass sich ein 2ter Ordner gebildet hat mit Skin Hinter den steht ne 2 in Klammern

Hallo Realist, ich bedanke mich sehr für deine Hilfe....ja, es ist so, wie du es beschrieben hast....Danke Danke Danke :)))) Aber warum das Problem gekommen ist, das ist mir ein Rätsel !!!