Cubase 5 schließt sich

• Ersteller Musictier
  • Erstellt am
M

Musictier

Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde,
das Problem ist bekannt, aber ich noch keine Voll-lösung gefunden im Web, nur Ansätze: Cubase 5 öffnet das Projekt, man kann abspielen, nach ca. 20 sec fährts einfach runter - weg.
Ich hab das Problem nur in einem Projekt, dort hab ich ziemlich viele VSTs im Einsatz.
Ich habe schon von verschiedenen Seiten als Lösungstip bekommen, dass man einfach einen neuen Ordner für den VST-Plugin-Pfad erstellt und dann kann man das Projekt wieder öffnen. Oder - was mir nicht gelang - man deaktiviert einfach die VST´s, von denen man meint, sie seine die Bösen.

Schön und gut: ich hab mich nicht getraut, einfach einen Ordner zu erstellen, der dann leer ist, weil ich befürchte, dann die anderen Projekte auch nicht mehr höhren zu könen... der Freund wußte auch nicht genau wie es dann weitergeht.
Hat da jemand eine einfache Anleitung für Dummies, denn in diese Cubase-Sphären bin ich bis jetzt nicht vorgedrungen.
Lieben Dank

MusicTier

was sagt den der steinberg support dazu?

dass das an den Plug-In-Herstellern liegt, weil das so was wie eine "Black-Box" ist, was die als PlugIn bieten... - siehe Einträge auf dieser Site oder auf anderen Foren.

Hat da jemand eine Lösung?
danke
MusicTier

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben