Cubase 5 - PugIns Zusammenfassen

• Ersteller Ersteller mackolo
  • Erstellt am Erstellt am
M

mackolo

Reaktionen
0
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

Ich bin gerade wieder ganz frisch von [g=540]Logic[/g] 8 auf das neue [g=539]Cubase[/g] 5 umgestiegen und hab da so ein paar Fragen...

Was mich momentan am meisten ärgert ist, dass wenn ich in der Mixer Ansicht ein [g=8]PlugIn[/g] als [g=84]Insert[/g] will, eine riesen Liste kommt.

Ich hab einige PlugIns von Fremdherstellern und würde diese gerne wie z.B. die [g=539]Cubase[/g] eigenen Sachen in einem Ungterverzeichnis/Reiter haben, das sich beim drüberfahren mit der Maus öffnet.

Bisher sind alle PlugIns, auch von dem selben Hersteller, einzeln untereinander und somit etwas unübersichtlich...

Ein Ordner im [g=8]PlugIn[/g] Ordner auf der Platte zu machen geht nicht, das hab ich schon versucht!

Versteht ihr mein Probelm und kann mir jemand helfen ;-)?

Dankeschön!

Gruß Oli

Ein Ordner im [g=8]PlugIn[/g] Ordner auf der Platte zu machen geht nicht, das hab ich schon versucht!

so gehts zumindest bei sx3..... aber da wissen bestimmt einige cubase5 user rat. :)

Der Gruß

Griffin

Funktioniert auch bei [g=539]Cubase[/g] 5 so. Allerdings wirst Du dabei nicht die Steinberg-interne Struktur nutzen können, da diese ausschliesslich mit VST3-Plug-Ins funktioniert.

Die Funktion nennt sich "[g=77]VST[/g]-PlugIns-Menü nach Hersteller sortieren".
Du findest sie in [g=539]Cubase[/g] unter "Datei/Programmeinstellungen/[g=77]VST[/g]/PlugIns".
Dort kann dan rechts ein Haken gesetzt werden.

Damit wird es wesentlich übersichtlicher.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben