Ich glaub ich werde nicht so ganz richtig verstanden.
Glaubst Du? Wie Du auf DIE Idee kommst, ist mir echt schleierhaft.
Nun, da lönnte ein Grund fürs Misslingen liegen.
Denn wenn Du glaubst, missverstanden zu werden, dann glaubst Du natürlich auch Antworten nicht, die - Deiner Ansicht nach - auf Missverständnissen beruhen.
Also fallen alle Antworten unter den Tisch und bei Dir funktioniert nichts.
Ich bin, was natürlich ist, natürlich nicht Deiner Meinung. Ich denke sogar ganz gerade aus, dass Du derjenige bist, der nicht versteht, nichts versteht, nicht verstehen will - wasauchimmer..... Der jedenfalls ne lange Leitung hat und obendrein auf dem Schlauch steht.
Ich werd Dir nicht nochmal zu erklären versuchen, wie Du zum Erfolg kommst, denn das nutzt ja offfensichtlich nichts.
Ich werd Dir erklären, wo Deine Denke ne Macke hat. Wenn Du dann alles zusammennimmst, wi Deine Denke ne Macke hast, wirst Du rausfinden, was richtig ist - das sind die Denken, die keine MAcke haben.....
Ich habe 2 Rechner mit 2 Cubase und wenn ich bei dem Ersten play Drücke Soll der Zweite Synchron mitlaufen
Ist bekannt.
Das passiert normalerweise über Maschinensteuerung oder MMC. Der kann zB über MIDI übertragen werden. System Link kann das anscheinend auch, sagen die Beschreibungen.
ich möchte nicht irgendwelche spuren synchronisieren
Das wird gar nicht anders gehen, weil die beiden Geräte, wenn sie synchron laufen, auch an den gleichen Zeitpunkten unterwegs sind.
mein letzter versuch über Wordclock vom Miher
http://de.wikipedia.org/wiki/Wordclock
Ich bin mal gespannt, wie Du dem zweiten Rechner Start-/Stop übermitteln willst.