Cubase 5 Hilfe beim Reihziehen

Sderio

Sderio

Reaktionen
3
Hi ho und hallo

ich hab mal eine frage iwie geht bei cubase das reinziehen von musik dateien nicht!!!
kann nur über datei importieren etwas einfügen wieso ???? was hab ich da gedrückt^^???

mfg michi

was hab ich da gedrückt^^???
Keine Ahnung,aber reinziehen geht glaube ich nur über die Media-Bay und den Pool.
Direkt aus einem Ordner musst Du importieren.

echt????????

ich hatte vorher immer ka einen beat auf dem desktop und hab den einfach in die leere spur reingezogen fertig!!!????

Jetzt verunsicherst Du mich ein bischen,aber ich meine das geht "noch" nicht.
smil451c71f7edf7c.gif

:D:D ne man ohne witz das geht einfach so ins fenster reinziehen^^ sozusagen impotieren indem du die datei einfach in einen spur ziehst 1000000000000000 % geht das

Hab das gerade mit Cubase LE5 versucht und es scheint doch annährend zu funktionieren.
smil451c7211b9e19.gif

Bei mir kommt dann das Optionen-Fenster für den Import.

Und bei dir passiert gar nix?

Also ich könnte mir vorstellen das es an den Dateiformaten liegt.
Wenn Du z.B. ein Projekt mit 44.1 und 24bit angelegt hast und dann ne MP3 oder nen 16bit-File reinziehen willst,sollte ja erstmal das Optionen-Fenster kommen,welches dich fragt ob und wie Du es importieren möchtest.
Das kann man,meine ich,auch ausstellen,aber dann müsste es ja trotzdem noch gehen.

aber bei mir kommt nicht mal das sysmbol der maus das ich was reinziehen will oder so nix da ist einfach ein x also die maus ist ein x und ich kann nix einfügen^^ ka warum^^ das ging immer und es kam immer das fenster das bei dir kam

Hast Du denn auch das Objektauswahl-Werkzeug beim reinziehen gewählt?
Weil ein X als Mauszeiger wäre ja das Stummschalten-Werkzeug von Cubase.

ne nicht das x^^
so ein x das anzeigt da kann man nix reinziehen^^

Nutzt du Cubase LE? Dort lässt sich ja nichts in mp3 exportieren, vielleicht lässt sich ja auch nur wav importieren?

gruß
andre

mach mal eine neue stereo spur und zieh dann die datei dadrauf

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben