Cubase 5 Essentials - Abbruch bei Lizenzdownload?!

• Ersteller sixstringwarrior
  • Erstellt am
sixstringwarrior

sixstringwarrior

Reaktionen
570
Wir haben uns heute für unser Band-Notebook [g=539]Cubase[/g] 5 Essentials in der EDU-Version angeschafft. Der Musicstore Verkäufer meinte für diese Version würden wir keinen [g=398]Dongle[/g] benötigen.

Nun habe ich das Problem, dass ich nach Eingabe meines Aktivierungscodes die Meldung "Bad Transferpack Status" bekomme.

Ich hab' da wohl die Möglichkeit auf den USB Stick oder als Software-Lizenz downzuloaden, aber anwählbar ist nur der Stick und dieser ist natürlich nicht vorhanden, aufgrund der Aussage des Musicstore-Verkäufers.

Sehr strange alles ...

Brauch ich jetzt doch einen [g=398]Dongle[/g]?

Update: Stick lag der Packung bei. Hatte ihn erst nicht gefunden.

Nach mehrmaligen installieren/deinstallieren der eLicense Software, habe ich die Lizenz auf den Stick bekommen.

Nun startet das Programm aber nicht.

Update 2: Jetzt startet es bis zur Initialisierung der Plug-Ins... warum auch immer .... aber immer noch mit Fehlermeldung, dass irgendwas mit der eLicense nicht stimmt und ich irgendein LCC starten soll.

Update 3: Hängt bei Intialisierung von "Content".

Zitat: "Verbindung zum eLicenser Nr' verloren.Expected Error command missing"

öffne mal das LCC und kontrolliere ob die lizenz vorhanden ist.
wenn ja kannst du mal einen anderen USB steckplatz benutzen.

Vor allem auch das aktuelle eLC verwenden, das gibts hier:

http://www.steinberg.net/index.php?id=2037&L=2

Wenn alles nix taugt, schreib den Steinberg Support an oder frag auf [g=539]cubase[/g].net an,eventuell helfen die dir dort auch!

Hat jetzt geklappt. Hatte noch Reste einer alten Version auf dem System. Deshalb gabs diese Probleme. Jetzt flutscht alles.

Supi!!!!