Cubase 5 Essential öffnet Cubase 3 SL Dateien nicht

• Ersteller nickrivers
  • Erstellt am
N

nickrivers

Reaktionen
1
hallo zusammen,

ich habe seit einem halben jahr cubase 5 ES und bisher nur damit aufgenommen. jetzt wollte ich ein älteres, mit cubase 3sl aufgenommenes projekt öffnen. scheinbar geht dies aber nichtmehr, da das neue cubase das ältere scheinbar überschreibt. falls ja, wie kann ich mit der 5er version 3er projekte öffnen?

hoffe, ihr wisst, was ich meine...;-)

und habt auch evtl. eine lösung parat...

lieben dank im vorraus !!

gruss,
nick

Mit der 5er Vollversion funktioniert das, kleinere VErsionen zu öffnen, aber nicht andersrum und auch teilweise, wie in deinem Fall, untereinander, das war ein elendes Hin und her..

In deinem Fall würde ich also raten wenigstens auf ne Vollversion abzugraden oder eben die 3er Projekte in der 3er Version fertigzustellen.

danke für die schnelle antwort insane !!

ok, dann weiss ich, daß das schonmal nicht möglich ist. oder eben nur durch die 2 von dir beschriebenen varianten.

wenn ich z.b. auf die vollversion upgraden würde, könnte ich die 5er plugins aber bei den 3er projekten anwenden, oder?

5er Plugins in 3er SL? Funktioniert nicht, bzw nur in Teilen.

Grössere "Versionen" in kleineren Öffnen funzt nie. Da wurde erst mit Cubase 6 etwas Abhilfe geschaffen,

Auch kannst du nicht 3er Cubase Projekte einfach so in Cubase 5 Vollversion öffnen, da musste man irgendwie über Cubase 4 gehen, da sich da was bei den Plugins und dem Programm ansich was verändert hat, aber das liegt ja schon alles etliche Jahre zurück. Somit habe ich da auch Einzelheiten vergessen.

Guck mal hier nach:

http://www.cubase.net/phpbb2/viewtopic.php?t=99837

Ich persönlich würde dir raten, ach ein Upgrade auf Cubase 5 Vollversion (falls du die noch findest) oder besser sogar noch die aktuelle Cubase6 Version und du hast Ruhe. ;-)
Diese kleinen Versionen haben alle irgendwo so ihre Macken, die sich später auf genau die Art und Weise entladen, die du jetzt soam Start hast und hasst, lol! ein Wortspiel ;-)