cubase 5 effekte

• Ersteller simplex1
  • Erstellt am
S

simplex1

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich komme bei einem Problem nicht weiter und hoffe, dass mir ein Profi eine frage beantworten kann.
Und zwar habe ich hier ein synth vst plugin (per midi wird es angesteuert). ist es möglich dass ich sagen wir über 4 takte oder so ein effekt legen kann (zb. delay oder flnger) oder kann ich den effekt nur über eine ganze spur legen?

vielen dank!

grüsse simplex

ja --> Handbuch --> Automation

Vielen dank! sieht kompliziert aus. werde mich einlesen. Was ich gerade gesehen habe... es steht:

"Sie können nahezu alle Parameter automatisieren, die im
Mixer von Cubase verfügbar sind"

kann ich auch parameter für den vst synth automatisieren (zb. offset oder so)?

grüsse,

simplex

Das geht natürlich. Du wirfst den Effekt in einen Insert für den Kanal, stellst ihn nach deinen Wünschen ein und anschließend auf "Bypass", so dass der Effekt keine Auswirkungen mehr hat. Dann klickst du im Sequencerfenster auf den kleinen Pfeil nach unten am Kanal, um die Automationen zu öffnen. Dort wählst du dann durch einen Klick auf den Automationsname "Ins 1 - Delay - Bypass" (so ähnlich zumindest) aus. Mit einem Klick auf das W am Kanal stellst du das Automationenschreiben scharf. Die Linie unter der Spur repräsentiert die Automation und hat die Zustände "ein" und "aus". Durch Klicken auf die Linie kannst du es nach deinen Vorstellungen dann rödeln.

Ein bisschen doof zu erklären. Ich mache eben ein Video

Tja, YouTube scheint meinen Ton verschluckt zu haben. Man kann trotzdem sehen, wie es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für die hilfe xire! das video hat mir sehr geholfen! Endlich kann weitergehen ;)

grüsse

simplex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben