Cubase 5 EDU

• Ersteller Ersteller reza76
  • Erstellt am Erstellt am
R

reza76

Reaktionen
0
hallo musikfreunde,

mein cousin in amerika ist musiklehrer und hat mich gefragt ob ich den [g=539]cubase[/g] 5 haben will. er kriegt es natürlich billiger da er musikdozent ist. die frage lautet, habe ich irgendwelche beeinschränkungen bezüglich registrierung und funktionen in der software habe?
was ist mit update usw.?
danke für die anregungen!
gruss reza76

ene mene miste
es rappelt in der kiste
ene mene muh
und raus bist du

danke für deine weisheiten!

kann mir jmd bitte weiterhelfen?

danke!

ene mene meck
und du bist weg

weg bist du noch lange nicht
sag mir erst was du eigentlich willst!

Die EDU ist nicht eingeschränkt, darf aber nur von Leuten benutzt werden die auch Schüler, Lehrer oder Studenten sind. Also wenn du das nicht bist. Finger weg!

Zoll aus Amiland muss auch bezahlt werden!!!

Hi,
Bin mir nicht sicher, ob das rechtlich so ok iss. Du bist ja nicht Schüler auf der Musikschule deines Cousins in Amerika oder?
Denke mal der oder die Chandala wollte damit so etwas andeuten.
Am besten du siehst mal auf der Steinberg Seite nach.

Beste Grüße

ich bin hier in diesem forum weil ich mich schlau machen will darum frage ich nach eurem rat, und wenn du mir nicht richtig anworten kannst dann lass es bitte lieber!!! danke!!

schreib mal den user "tsching " an der weiß alles rund um steinberg

ich habe auch nur nachgefragt und es noch nicht gekauft, darum bin ich hier!!! danke vorerst!!

alles wird gut

Wenn du es nicht schaffst auf der Steinbergseite nachzuschauen, dann kann ich es dir hier nochmal zusammenfassen:

Die EDU Version ist personenbezogen!!!

Die EDU ist nicht eingschränkt !!!

Updates sind möglich!

also ne einfache Antwort auf deine Frage: Das geht so nicht, ist so nicht gedacht und soll so nicht sein. Ob du WIRKLICH Probleme damit bekommst, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass das so nicht legal ist. Da kommt man auch mit selbst nachdenken drauf, denke ich. Wenn Steinberg der Meinung wäre, dass alle diese Version nutzen können sollten, dann würden sie einfach die Preise von [g=539]Cubase[/g] senken und nicht solche Angebote machen. Also war wohl nix.

mfg,
Mirko

auch als student oder schüler jegliches fachbereiches darf man bei steinberg edus erwerben, was wirklich sehr fair ist.

solltest du arbeiten kannst du auch den vollen preis bezahlen,
der für das gebotene nicht übertrieben ist.

Ich klink mich mal hier ein

- ich überlege, mir ebenfalls die EDU-Version von [g=539]Cubase[/g] 5 zuzulegen. Das ist erstmal kein Problem, da ich Student bin, dass nur ich das nutzen darf ist auch klar. Aber was ist in einem Jahr, nach meinem Abschluss? Dann bin ich kein Student mehr.

Seb

Dann darfst du meines Wissens nach die EDU uneingeschränkt weiternutzen. Es geht meines Erachtens nach nur darum, dass du zu dem Zeitpunkt des Kaufes EDU-berechtigt bist.

Na dass ist doch ganz einfach, nach deinem Abschluss bekommst du dann ein Rechnung von Steinberg mit dem Restbetrag zum vollen Preis, oder du musst deine version wieder einschicken. Du must ja einen Nachweis einschicken auf welchem angegeben ist wie lang du studierst.

das wäre mir neu...

@egoberts

du hast vergessen zu sagen, dass Steinberg noch einen Leistungsnachweis seiner Uni haben will.....sprich ein Kopie seines Diploms!!!!

hahaha.....ohmann! Was hier immer für Fragen auftauchen ist echt der Hammer!

Jetzt ernsthaft.......die EDU darf man nicht übertragen! Die Gekaufte VErsion darf auch nicht verkauft werden! Man muss sie auch nach Studienende nicht neu erwerben oder einen Aufschlag zahlen! Man kann ganz normal Upgraden und Updaten!!!!

Holla!

Was Emmsen schreibt ist absolut korrekt. Was egobarBeats schreibt ist totaler Unsinn.

Na dass ist doch ganz einfach, nach deinem Abschluss bekommst du dann ein Rechnung von Steinberg mit dem Restbetrag zum vollen Preis, oder du musst deine version wieder einschicken. Du must ja einen Nachweis einschicken auf welchem angegeben ist wie lang du studierst.
Bitte schreib nicht so einen kompletten Unsinn, sonst glaubt das noch einer.

Neue Antworten

Zurück
Oben