Cubase 5 - Audio Mixdown nicht möglich

J

jan_w

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich bei [g=539]Cubase[/g] 5 keinen Audio [g=230]Mixdown[/g] machen kann... beim ersten Mal ging es, danach nie wieder... bekomm nun immer eine Fehlermeldung, wenn ich auf Audio [g=230]Mixdown[/g] klicke.

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug in [g=539]Cubase[/g] 5? Oder habt ihr vielleicht ne Lösung sogar? Bin leicht am verzweifeln.

Gruß
Jan

Und wie lautet die Fehlermeldung? Meine Glaskugel ist gerade beim polieren...

ja,
das problem ist bekannt.
löschen des ordners "Dateiordner der [g=539]Cubase[/g]-Anwendung" hilft,
scheinbar greift [g=539]cubase[/g] auch auf den ordner aus c 4 zurück, es müssen also beide (c4 und c5) gelöscht werden...

beste grüsse,
andre

@ Alsion: Die Fehlermeldung ist einfach die "Standardfehlermeldung", dass ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist, man das Projekt unter einem neuen Namen abspeichern soll und dann [g=539]Cubase[/g] 5 neustarten und wenn das Problem dann noch da ist, dann soll man die LOG-Datei an den Support senden.

@AndreD: Welche Ordner der [g=539]Cubase[/g]-Anwendung meinst du? Kannst du mir nen Pfad nennen wo ich den besagten Ordner finde? Will ja auch nichts falsches löschen! :eek:(

Gruß
Jan

start / alle programme / Steinberg [g=539]Cubase[/g] 5 (4)
(du bist auf windows, oder?!)

achtung, natürlich werden auch alle voreinstellungen wie [g=77]vst[/g]-verbindungen, [g=8]plugin[/g] pfade und fensterpositionen gelöscht, möglich ist auch den inhalt der ordner "Dateiordner der [g=539]Cubase[/g]-Anwendung" erst mal in einen backup-ordner auf den desktop zu ziehen...

Ja ich bin auf Windows...
Also soll ich den Ordner nur aus dem Startmenü löschen oder was?

Gut, die Verbindungen bekomm ich schon wieder irgendwie hin... das sollte nicht das Problem sein...

Geht das dann wieder dauerhaft mit dem [g=230]Mixdown[/g] oder muss ich dass dann immer wieder neu machen, wenn ich mal nen [g=230]Mixdown[/g] machen will??

Gruß
Jan

...einfach diesen ordner öffnen und den inhalt löschen b.z.w. wo anders sichern. (bei [g=539]cubase[/g] 4 und 5)
dieser ordner wird dann beim nächsten start automatisch neu mit [g=539]cubase[/g] anwendungs-informationen gefüllt.

Hallo Andre,

ich habe diesen Ordner gelöscht bzw. geleert und ich kann wieder nen [g=230]Mixdown[/g] machen... leider nur wieder einmal! Dann ist dieser Fehler wieder da! Heißt dass ich muss nun jedesmal den Ordner leeren?? Das ist ein Bug von [g=539]Cubase[/g] 5 oder?? Kann ja nicht sein... also da sollten die wohl mal ganz schnell ein Update bringen...

Gruß
Jan

komisch,
ansonsten hats funktioniert und musste nur ein mal gemacht werden...
frage morgen noch mal nach!

Alles klar... das wäre nett! Weil so ist das irgendwie sehr doof! :eek:(

Gruß
Jan

AndreD schrieb das du

- "start / alle programme / Steinberg [g=539]Cubase[/g] 5 (4)"

löschen sollst.

du hast aber nur die startmenü-ordner gelöscht!

Also ich bin übers Startmenü auf den Ordner "Dateiordner der [g=539]Cubase[/g]-Anwendung" gegangen... hab mir diesen im Explorer geöffnet und dann den Inhalt gelöscht... war das nicht so gemeint? Wenn nicht, dann hab ich es falsch verstanden... wie war es denn gemeint?

Steh gerade etwas auf dem Schlauch! :eek:(

Gruß
Jan

und das auch bei [g=539]cubase[/g] 4 und 5?

Ja, das hab ich in beiden gemacht, so wie es Andre gesagt hat...

na dann scheinst du ja doch alles richtig gemacht zuhaben.
ich dachte das andred die programmordner selber meinte und nicht die im startmenü...

...verwendest du das wma format?
das kann laut steinberg probleme bereiten,
in diesem fall also einfach noch mal die voreinstellungen löschen und beim exporteiren mp3 oder wav wählen..

anosnten das projekt bitte an info(ät)steinerg.de schicken!

bei uns ist das problem nicht wieder aufgetreten...

Hallo Andre,

wollte mich nochmal bedanken! Hat nun geklappt! Lag am WMA-Format! ;)

Gruß
Jan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben