Cubase 5.1 "Szenen kopieren"

• Ersteller Ersteller Malte1608
  • Erstellt am Erstellt am
Malte1608

Malte1608

Reaktionen
7
Guten Morgen,
folgendes Szenario kommt wieder auf mich zu:

Ich nehme ein paar (6) Songs für ein paar Bekannte auf und misch diese ab. Die Spuren der einzelnen Songs klingen durch reamping, programmierten Drums etc. So gut wie gleich. Ebenfalls ist die Anzahl der Spuren, das Routing usw. zwischen den Projekten identisch!

Folgende Frage stellt sich mir nun:

Ist es möglich einen Mix von einem Song zu erstellen und die einzelnen Effektschleifen !im Gesamten! auf das naechste Projekt zu übertragen? (Wenn ich das naechste Projekt bereits aufgenommen habe)

Dass man Presets für einzelne Spuren erstellen und speichern kann ist mir klar, was mir aber das lLeben eine ganze Ecke leichter machen würde, wäre eine Möglichkeit ein "Makro für das gesamte Projekt" erstellen zu können (also inkl. Panning, Volume, Send- und Inserteffekten usw., so dass ich nur etwaige Abweichungen der einzelnen Songs extra mischen muss.

Gibt es da ne möglichkeit?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

OT
Auf Cubase 5.5.3 updaten! Kost nix.
OT

Klar...kannst du die Presets des gesamten Mixers speichern .......geht genauso als wenn du nur einzelne speicherst

Ist aber ansich keine gute Idee ......da jeder Song anderst ist und auch so behandelt werden sollte ...aber das muss jeder selbst wissen .

Aber les dich doch einfach mal ein ....was das Thema Mixereinstellungen speichernabgeht

Viele grüße
Andy

Danke ersmal für die schnelle Antwort!

Ein Update löst ja die Problematik nich, dass
Ich nicht gefunden hab was ich suchte.

Sicherlich hat stratiii recht und jeder Song ist individuell, allerdings kann man bestimmt auch einieges problemlos übernehmen.

Ich hab zum Glück grad mein Handbuch gefunden und glaube, dass "Datei->Spurarchiv" ist was ich suchte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben