Cubase 4 verkaufen. Aber wie?

• Ersteller emosurf
  • Erstellt am
E

emosurf

Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab mir vor etwa einem Jahr [g=539]Cubase[/g] 4 als EDU gekauft.
Jetzt brauch ich es aber so gut wie garnicht und würde es
gern veräußern.
[g=539]Cubase[/g] ist bei Steinberg registriert und der [g=398]Dongle[/g] eben auch.

Könnt Ihr mir sagen, wie ich verfahren muss um meine Lizens
verkaufen zu dürfen?

Schonmal vielen Dank
und die besten Grüße
Falk.

Hi,

der Käufer muss Lehrer, Student oder Schüler sein, also berechtigt, eine EDU-Version zu kaufen. Ist er das nicht, kann Steinberg u.U. die Registrierung und zukünftige Updates verweigern.

Imo darfst du das Teil an jeden Verkaufen der anrecht auf ne Edu-Version hat. Also im Zweifel ne Kopie vom Schüler/ -Studentenausweis geben lassen.

Die Lizenz ist ja aufm [g=398]Dongle[/g], den musst du also mit bei geben ;)

Wie das genau bei der Registirerung läuft weiß ich nicht, wahrscheinlich musst du die einfach löschen - falls du dich überhaupt registriert hast. Ich hab sowohl [g=539]Cubase[/g] SX3 als auch Halion Edu gebraucht erworben und das war alles absolut problemfrei!

Edit: Zu langsam ;)

Wieviel möchtest Du für die Software haben? Ich wüsste jemand, der Interesse hätte!

Habe hier auch noch eine C4 rumliegen.

Ich hätte auch jemanden der Interesse hätte an der Studenten Version, er selbst ist auch Student.

350 Euro würde er geben !

Habe hier auch noch eine C4 rumliegen.

Was meinst Du?

a) [g=539]Cubase[/g] 4
b) Studio Projects C4 Kleinmembranmikroset
c) Sprengstoff
d) Citroen Kleinwagen

:D

Ich hätte auch jemanden der Interesse hätte an der Studenten Version, er selbst ist auch Student.

Für 400 EUR kann der Student meine Version haben und auch gewerblich benutzen.

Was meinst Du?

a) [g=539]Cubase[/g] 4
b) Studio Projects C4 Kleinmembranmikroset
c) Sprengstoff
d) Citroen Kleinwagen

Siehst du [g=544]tsching[/g], das ist das was ich meine....

[g=540]Logic[/g]-Benutzer wissen sofort was LAP551 bedeutet.

Bei [g=539]Cubase[/g]-Usern kommen dumme Fragen oder bin ich hier im Kampfmittel bzw. Citroen-Forum? ;)

Für 400 EUR kann der Student meine Version haben und auch gewerblich benutzen.
Ist das nicht etwas viel, immerhin bekommt man eine neue [g=539]Cubase[/g] 4 EDU Version schon für 419,00 Euro.

immerhin bekommt man eine neue [g=539]Cubase[/g] 4 EDU Version schon für 419,00 Euro

Das ist richtig [g=544]tsching[/g], aber du darfst diese Version nicht gewerblich nutzen. (offiziell)

Das ist richtig [g=544]tsching[/g], aber du darfst diese Version nicht gewerblich nutzen. (offiziell)
Doch, du darfst. Offizielle Info von Steinberg.

Hallo,

kann zwar nichts zum Thema EDU-Versionen sagen, aber ich hatte vor kurzem auch eine [g=539]Cubase[/g] Studio 4-Version verkauft und dabei einfach eine Mail an Steinberg mit der Bitte um Löschung der Registrierung unter "MySteinberg" geschrieben. Einen Tag später hatte ich die Bestätigung und in meinem Account war der [g=398]Dongle[/g]/Donglenummer gelöscht - super Sache und Service.

Gruss Timo

hohlt euch sonar 7
ist eh viel besser^^

ich zahle 350 für die EDV version von [g=539]Cubase[/g] 4
schreibt mir ne PM

ich zahle 350 für die EDV version von [g=539]Cubase[/g] 4

Cool, die EDV Version kenn ich noch gar nicht.

Mein Cubase4 ist noch zu haben.

die edv version is fürn computer!
man lernt halt nie aus

Hey ich war zuerst da mit den 350 Euro !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben