Information ausblenden

Cubase 4 Spurlängenänderung

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von stringsurfer, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. stringsurfer

    stringsurfer Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Moin,

    Ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer von Cubase 4 und als Umsteiger von Logic 5.5.2 hellauf begeistert. Allerdings gibts da natürlich noch einige Workflowprobleme. Es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit, die Audiospurlängen frei zu verändern bzw. zu schneiden? In der Voreinstellung springt der ja automatisch auf den vollen Takt. Hab im Handbuch kurz auf der Idiotenwiese nachgeschlagen, aber die sachen die einem da so zu Längenänderung ins Auge springen sind primär auf MIDI bezogen und mir fehlt nachts um elf grad n bisschen die Motivation mich dadurch zu wühlen und ihr seid hier ja oftmals recht fix :)

    mfG
     
    stringsurfer, 04.08.08
    #1
  2. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    oben kannst du das rasta auswählen mach das einfach aus dan kannste schnippeln wie du willst
     
    acerhannover, 04.08.08
    #2
  3. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    das zeichen sieht so aus >/< oben rechts von deinem projekt fenster
     
    acerhannover, 04.08.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.227
    26227
    "oben kannst du das rasta auswählen" lol

    Ja und dann einen mit dem Rasta durchziehen und losschnippeln... :tatsch:
     
    Signalschwarz, 04.08.08
    #4
  5. stringsurfer

    stringsurfer Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Das meinte ich mit Fix, super vielen Dank!
     
    stringsurfer, 04.08.08
    #5
  6. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    erklär es im doch besser du weist ja was ich meine !!!!!

    nicht dumme sprüche machen erklären
     
    acerhannover, 04.08.08
    #6
  7. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
    und er ja nun auch heheh also !!!! schuldigung acerhannover
     
    acerhannover, 04.08.08
    #7
  8. stringsurfer

    stringsurfer Themenersteller

    Registriert seit:
    21.07.03
    Punkte:
    384
    384
    Habs auch so kapiert :), also nochmal vielen Dank, dann schaff ich heute ja doch noch mein Pensum^^
     
    stringsurfer, 04.08.08
    #8
  9. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Spurlängenänderung = ein interessantes neues Wort ...
     
    fmo, 05.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.