Cubase 4 Spurlängenänderung

  • Ersteller stringsurfer
  • Erstellt am
stringsurfer

stringsurfer

Registriert
21.07.03
Beiträge
323
Reaktionen
0
Punkte
384
Moin,

Ich bin seit knapp zwei Wochen Besitzer von [g=539]Cubase[/g] 4 und als Umsteiger von Logic 5.5.2 hellauf begeistert. Allerdings gibts da natürlich noch einige Workflowprobleme. Es gibt doch sicherlich ne Möglichkeit, die Audiospurlängen frei zu verändern bzw. zu schneiden? In der Voreinstellung springt der ja automatisch auf den vollen [g=253]Takt[/g]. Hab im Handbuch kurz auf der Idiotenwiese nachgeschlagen, aber die sachen die einem da so zu Längenänderung ins Auge springen sind primär auf [g=32]MIDI[/g] bezogen und mir fehlt nachts um elf grad n bisschen die Motivation mich dadurch zu wühlen und ihr seid hier ja oftmals recht fix :)

mfG
 
oben kannst du das rasta auswählen mach das einfach aus dan kannste schnippeln wie du willst
 
das zeichen sieht so aus >/< oben rechts von deinem projekt fenster
 
"oben kannst du das rasta auswählen" lol

Ja und dann einen mit dem Rasta durchziehen und losschnippeln... :tatsch:
 
Das meinte ich mit Fix, super vielen Dank!
 
erklär es im doch besser du weist ja was ich meine !!!!!

nicht dumme sprüche machen erklären
 
und er ja nun auch heheh also !!!! schuldigung acerhannover
 
Habs auch so kapiert :), also nochmal vielen Dank, dann schaff ich heute ja doch noch mein Pensum^^
 
Spurlängenänderung = ein interessantes neues Wort ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben