Cubase 4 Sounds speichern

• Ersteller Ersteller kingke
  • Erstellt am Erstellt am
K

kingke

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine frage zu [g=539]Cubase[/g] 4... Ich habe die Version 4.1 jetzt auf meinem Rechner.
Bei meinem ersten Projekt wollte ich Sounds die ich mit einigen [g=77]VSt[/g] Instrumenten gemacht habe abspeichern.
Jetzt meine frage: ist das überhaupt möglich ?
so am [g=77]VST[/g] Synth kann ich es nicht machen. Es öffnet sich immer nur diese neue Sound Verwaltungs dings bums. Da kann ich zwar Speichern, aber wenn ich es dann von da aus öffne stellen sich die Parameter des/der Synths wieder auf das ausgangs Preset.

weiß da jemand mehr ?
Handbuch habe ich schon durchgelesen.

also, je nach [g=89]VSTi[/g] kannst du das halt schon im [g=89]VSTi[/g] speichern. aber falls nicht: wenn du das cubase-projekt insgesamt speicherst, also links oben bei cubase, dann sollte an sich auch das [g=89]VSTi[/g] mit all seinen aktuellen einstellungen mitgespeichert werden, wie du es zum zeitpunkt des speichern offen hattest.

ist das bei dir nicht der fall?

Ja, Du kannst auch eigene Presets speichern
Du musst in der Kopfzeile des [g=77]VST[/g]-Plugins auf das kleine Würfel-Ding klicken.
Da steht dann :

Preset speichern
Preset laden

Du gehst auf Preset speichern.
jetzt unten einen Namen eingeben für Deine Kreation und ggf. noch taggen.

Danke ihr beiden für eure hilfe.... habe das mit dem speichern zwar verstanden
allerdings war es ein fehler meines rechners...habe [g=539]cubase[/g] neu drauf gespielt. jetzt klappt es ....ab und zu ist es komisch. naja egal

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben