Cubase 4 Projekte in anderen Sequencer öffnen

• Ersteller slasher
  • Erstellt am
S

slasher

Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich hab da eine kleine Frage! Ich habe einige Gitarrenparts und Voals auf [g=539]Cubase[/g] 4 aufgenommen.

Jetzt möchte unser Drummer mit einem gratis [g=70]Sequencer[/g] mit diesen Projekten (.cpr-dateien) herum experimentieren!!!
Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr wisst, welche gratis [g=70]Sequencer[/g] diese Projekte öffnen können und [g=77]VST[/g]-Plug-Ins unterstützen???
Ich hab im Internet leider nichts gefunden...

Gruss

keins !!!

Muste als Waveflie Exportieren anders gehts nicht...

Dit stimmt net.
OMF ist ein recht weit verbreitetes Format. Mit nem EDL Converter kannste das OMF File in ein EDL File verwandeln, welches dann mit Reaper geladen werden kann. :D Umständlich aber funktioniert

Eh hat nach cpr Format gefragt nicht nach OMF, lesen sollte man können.

Warum erst wieder extra in EDL umwandeln, wenn er es in Wave macht ist es Universeller und kann es in jeden Sequenzer benutzen!

Überlegen gleich NULL ! :roll: :roll:
Mal zwei, drei schritte weiter denken.......

Ich kann schon lesen, keine Angst.
Wenn er den Song als CPR speichern kann, impliziere ich, dass er [g=539]Cubase[/g] besitzt und damit auch das Projekt als OMF exportieren kann. Vielleicht wusste er einfach nur nichts über dieses Format. Deswegen habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht. Also halt mal den Ball flach. :)

Vorteil gegenüber den einzelnen Waves ist, dass man die einzelnen Informationen über das Panning,Lautstärke usw. direkt mit übernehmen kann.

Der Satz "Überlegen gleich NULL" ist übrigens grammatikalisch falsch.

;)

MikeR schrieb:
Der Satz "Überlegen gleich NULL" ist übrigens grammatikalisch falsch.

;)

Ja Herr Lehrer........................schieb ihn dir sonst wo hin ! :D ;)

Die geschichte mit OMF wusste ich wirklich nicht!!! :)
Was ist das genau??? Kann mir das Jemand erklären... also wer unterstützt das, etc....

Gruss

Google kann helfen !

http://de.wikipedia.org/wiki/OMFI

Das Wave format ist trotzdem die bessere wahl, weil du das auch in Programme öffnen kannst welches kein OMF hat.

Ohne jedes mal es wieder in was anders umzuwandeln !

Juicybeats 6

>>>
...schieb ihn dir sonst wo hin...
<<<

N:
Benimm dich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben