Cubase 4 Projekte in 7 importieren (Solved)

• Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Reaktionen
10.976
Ich hab ein wenig kopflos geupgradet, da ich noch ein 150$ Cubase 6 Update hatte.

Resultat war, dass ich sogar dank Grace Period jetzt eine Cubase 7 Lizenz habe, da Kaufdatum irgendwann im Oktober 2012 lag.

Sehr schoen, Schnaeppchen, koennte man meinen! Aber nun stellt sich heraus, dass man C4 damit nicht mehr oeffnen kann (auf meinem alten XP Rechner) und das ist verheerend. Ist Steinberg als Firma eigentlich serioes? Da hat man viele Projekte und die drehen einem mit dem Upgrade den Hahn zu. Oder muss ich nur den Lizenz Manager updaten?

Wie steht es nun damit, Cubase 7 auf meinem alten XP Quadcore zu installieren (da laufen noch UAD1) und die Projekte zu importieren?

Das geht sicher schief oder mit starken Nebenwirkungen, oder etwa nicht?!

Ich selbst habe nie ausgetestet ob C7 noch unter Windows XP zu installieren ist, somit...teste es aus!

Generell wird aber Win7 aufwärts empfohlen und das ist auch gut so. Wer will sich schon noch mit nem 12 Jahre alten Betriebssystem abgeben?

Gut, wenn es läuft ist das in Ordnung...aber das war´s dann eben auch! ;-)

Soweit ich weiss, beinhalten deine Lizenzen (für C7) auch die Möglichkeit ältere Cubase Versionen zu öffnen. Und selbstverständlich solltest du deinen Dongle/ deine Lizenzen darauf aktuell halten.

Du kannst übrigens problemlos C7 öffnen und noch parallel Cubase 6.5 o.ä. öffnen und darin arbeiten usw. Geht alles und kann SEHR hilfreich sein!

Edit: aus dem Link oben...

Cubase 7 will not run on Windows XP!

das ist doch mal eindeutig...und nachvollziehbar!!!

Wieso kannst du mit der C7 Lizens nicht mehr Cubase 4 öffnen?
Das muss gehen!

Alle Cubaseversionen unter C7 laufen mit der Lizens.
Bei mir läuft sogar SX3 noch auf Win 7 64Bit damit....

Ausserdem kannst du doch Cubase 7 Parallel zur Cubase 4 installieren.
Die C4 wird dadurch nicht zerschossen.

Eben...

Carcinome meinte:

Läuft Cubase7 denn überhaupt noch (vernünftig) auf XP?

Funktioniert nicht! Habs selber aufm alten Rechner mit XP probiert und da startetet net einmal die Setuproutine bzw.teilte mir mit dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird!

ABer die alten Rechner sind eh schon entsorgt und aufm Neuen läuft das Wunderbar!
....und auch meine alten Versionen ....SX3 CB 4 etc.....

mfg

Karl

Vielen Dank an alle !!!

Nach Update der ELicense Programms scheints zu gehen, das war knapp. Falscher Alarm.

Alle Cubaseversionen unter C7 laufen mit der Lizens.
Bei mir läuft sogar SX3 noch auf Win 7 64Bit damit....

danke!