Cubase 4 + halionsonic

• Ersteller MusikussHH
  • Erstellt am
M

MusikussHH

Reaktionen
0
Wer kann mir helfen ? Bin am verzweifeln.....Nutze Cubase 4 seit vielen jahren zum komponieren, habe mir nun HalionSonic hinzugekauft. Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung wenn ich von Cubase auf halionsonic zugreifen möchte. Auf der HP von Steinberg gibt es seit heute auch keine info mehr dazu....
Würde mich über ein Feedback freuen... By the way, bin kein PC Spezi...
Gruss
Stefan

Was für eine Fehlermeldung und was für ein PC-System hast Du denn?

P.S.:
:welcome:

Hallo MusikussHH

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängen kann, weil es Zu Cubase 4 Zeiten den Halion Sonic noch nicht gab.
Es könnten jetzt Probleme deswegen auftreten.

Ich selber habe auch den Halion Sonic in Meinem Cubase 7.06 laufen.

Wir müssen das rauskriegen, dazu musst Du aber noch ein paar Details schreiben.

Ich denke mal ein Sprung mindestens auf Cubase 6 wird erforderlich sein, Da kannst Du ja die günstigen Update Tarife bei Steinberg nutzen. Wird vielleicht bei 99-€ kosten.

Aber erst mal schauen, ob es was anderes ist.

Bis denn
cherry50

Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängen kann, weil es Zu Cubase 4 Zeiten den Halion Sonic noch nicht gab.
Es könnten jetzt Probleme deswegen auftreten.

Grundsätzlich ist Cubase 4 doch VSTi-fähig. Und Halion Sonic ist ein VSTi. Welche Probleme könnten also diesbezüglich auftreten? Kann ich demnach jedwede neu auf dem Markt erscheinende Software nicht benutzen, weil es diese zu Zeiten der Markteinführung meiner DAW noch nicht gab? ;) Oder gibt es da bei den Steinis spezielle Besonderheiten?

Nutze Cubase 4 seit vielen jahren zum komponieren

Welches Betriebssystem nutzt du? Laut Steinberg benötigt Halion Sonic Windows 7 oder 8

hi, MusikussHH

es sit so, daß der VST Standard sich ständig weiterentwickelt, die aktuelle Version 7.06 ist sowohl 64 Bit tauglich, als auch auf ASIO optimiert worden. Vielleicht hilft Dir ja ein kleiner Tip, es gibt im Handel online das JBridge tool sowohl als Demo als auch in der Vollversion zu kaufen, der Entwickler hat sehr gute Arbeit geleistet. Das Tool ist hier erhältlich,

vielleicht machst Du mal den Test, ob's mit Deiner Cubase Version funktioniert,

viel Erfolg (@:

Wieder so´n Thread, der zur Adoption freigegeben ist, oder wie?

Vielleicht solltest du dich doch mal mit einer neueren Version befassen.

Irgend wann passt alt (Cubase 4) und neu (HalionSonic) halt nicht mehr zusammen.

Fürs Komponieren würde dir evtl. schon die Elements 7 reichen, kann man hier für 30 Tage testen:

http://www.steinberg.net/de/products/cubase/trial.html

Ansonsten gibt es dort von der großen auch eine Trial, einen Dongle hast du ja.

Vielen Dank für Eure Hinweise. Mein PC läuft, in der Kombi mit Cubase 4 und halionsonic....!! Ich musste nur eine VST Datei vom Rechner löschen. Und danach lief der PC wieder. Habe zwischenzeitlich auf Windows 7 gewechselt, von XP.. Und nach ein paar Schwierigkeiten, konnte das Dank prof. Hilfe behoben werden....

VG
MusikussHH

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben