Cubase 4 Essential... was fehlt vom großen Bruder?

• Ersteller BOCKHASI
  • Erstellt am
Da haben sie an der falschen Stelle gespart. Der Mixer sollte schon etwas komfortabler sein!

gespart ? (-8= was denn, ein paar MB bei der installation?

das soll so: fürs kleine geld die krüppelversion, für mehr geld die großen versionen. die kleine version muss wehtun, wie bei der holzklasse in den alten zügen. "preisdiskriminierung" nennts der wirtschaftswissenschaftler...

lG f

Hi

habe vor mir [g=539]Cubase[/g] Essentials 4 in der EDU Version zuzulegen.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

-Ist die EDU Version im Vergleich zum "normalen" Essentials irgendwie abgespeckt? (Funktione o.ä.?)
-Ist wenn ich hier: http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p309_Steinberg-[g=539]Cubase[/g]-Essential-4-EDU.html&XTCsid=6c8b9f15eeec0c7dc4e7cfb25380e65d bestelle auch ein [g=398]Dongle[/g] dabei, oder muss ich den extra bei Steinberg noch holen?

Und:
-Ist die Version auch für Berufschüler verfügbar?

Wär cool wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet

P.S.: Wie krieg ich den Link richtig hin?

Hallo,

1) Nein, das ist der gleiche Funktionsumfang
2) wahrscheinlich musst du zusätzlich noch einen Dongel kaufen (außer du hast bereits einen von einer anderen Software) Würde ich aber bei Audio-Fabrik einfach mal anfragen
3) Ja.

lg
Plaudy

Wow das ging schnell!!

Vielen lieben Dank :)

bei mir war ein Dongel direkt dabei, ich möchte die Software übrigens abgeben, weil ich nicht damit klarkomme. Bei Interesse bitte eine Nachricht an mich!

Ja, der [g=398]Dongle[/g] ist auch bei der EDU Version dabei, für 75€ dann ein echtes Schnäppchen.

Mir ist bisher kein gravierender Unterschied zu SX3 aufgefallen. Den wird es sicherlich geben, aber ich mach das nur hobbymäßig und vermisse nichts. Im Gegenteil...die Bedienbarkeit ist um Längen besser geworden. U.a. durch das routing der Instrumenspuren. Bei SX3 nfing das manchmal an zu nerven.