Update von Cubase 4 Essential auf 5 --> Reicht mein Rechner noch aus??

E

ECM

Registriert
30.01.17
Beiträge
372
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo Leute!
War lange nicht mehr hier im Forum unterwegs, da ich aus beruflichen Gründen fast 2 Jahre keine Möglichkeit hatte, zu musizieren. Jetzt bin ich gerade dabei, mich Software-mäßig auf den aktuellen Stand zu bringen :)
Zuletzt hatte ich unter Cubase 4 Essentials mit Reason 2.5 im Rewire-Verbund gearbeitet. Auf die neueste Reason Verion hab ich schon geupdatet, jetzt bin ich am überlegen ob ich auch auf Cubase 5 Essential upgraden soll (ist ja nicht so teuer...), da mich der Beat Designer doch sehr reizt und vom Redrum Step Sequenzer unabhängig machen würde :)
Jetzt meine Frage:
Reicht meine Hardware noch aus bzw. ist Cubase 5 Ressourcen-hungriger als 4?
Ich hatte zwar im Forum hier schon was dazu gefunden, bezogen auf meinen Rechner kann ich damit aber nichts anfangen.
Mein Prozessor ist ein Athlon XP 3000+, drin sind 2 GB Ram. Audiokarte ist die Audiophile 2496. Bisher lief immer alles flüssig, da ich nie übermäßig viele VSTs gleichzeitig aktiv hab (wegen Reason).
Ist Cubase 5 rechenintensiver?

Achso, nochwas: Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Beat Designer auch den Redrum in Reason ansteuern kann. Oder geht das nicht?!


Schonmal vielen Dank, ich freu mich wieder hier zu sein :D
 
Ich arbeite mit nem sempron 2700, auch mit 2 gb Ram. Cubase 5 läuft einwandrei, arbeite allerdings nicht mit reason und der Pc ist n reiner Recordingpc, also kein Interneht oder sonstiges Kram. Kann mit dem Rechner wie gesagt ohne Probs mit cubase 5 arbeiten, obs bei dir reicht wird allerdings auch davon abhängen was du sonst noch machst mit dem Rechner und wie schon gesagt: Ich kenn reason nicht, weiß nicht was das an Leistung braucht..
 
Danke schonmal!
Also Reason selber braucht relativ wenig Ressourcen. Ansonsten ist mein System komplett fürs Musik machen optimiert, für alles andere hab ich Linux im DualBoot-Betrieb ;) Kein Virenscanner und alles unnötige deaktiviert...
 
na dann, viel Spaß bei Cubase 5 ;-)
 
So, grad das Upgrade gekauft, ich bin gespannt :)
 
Ich auch, ich hoffe du haust mich nicht, wenns dann doch nicht läuft ;-)
 
Habs jetzt ausgiebig getestet, läuft alles wie gewohnt... :))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
sir_google
Antworten
3
Aufrufe
916
TheArtOfNoise
TheArtOfNoise
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rusty
R
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rusty
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben