Information ausblenden

Cubase 4 Essential vs. Cubase 4

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Kayoyo, 15.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kayoyo

    Kayoyo Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Hallo,

    ich weiß, die Frage gab es hier schon öfters, leider aber nie wirklich ergiebig.

    Ich habe mir natürlich die unterschiedlichen Spezifikationen auf der Steinbergseite angesehen, kann aber auch nicht mit allem etwas anfangen.

    Ich würde gerne wissen, wodurch sich Cubase 4 von der Essential Version abhebt, sodass ihr auf keinen Fall auf die Attribute verzichten könnt.
    Also was ist für euch unverzichtbar?
     
  2. SC1100

    SC1100

    Registriert seit:
    20.05.08
    Punkte:
    38
    38
    Die Essentialversion hat meiner Meinung nach eine kleinere Ausstattung als die normale Cubase 4 Version.

    Die unverzichtbaren Tools sind denke ich mal in jeder Ausstattung verfügbar. Das heisst, dass es "gewisse Merkmale/Tools" in der größeren Ausstattung sind, die sich dadurch von der anderen unterscheidet.

    Es liegt also am Arbeitbereich/Interesse des Anwenders, welche Version in Frage kommt... Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden?
     
  3. Kayoyo

    Kayoyo Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ja, es ist mir klar, das die Ausstattung sich vermutlich sehr stark unterscheidet.

    Meine Frage bezog sich aber darauf, welche konkreten Ausstattungsmerkmale das sind und was sie so wichtig macht.
     
  4. MH-Guitar

    MH-Guitar

    Registriert seit:
    30.09.07
    Punkte:
    2.046
    2046
  5. Kayoyo

    Kayoyo Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Danke, aber in meiner Ausgangsfragestellung hatte ich ja schon gesagt, das ich mir diesen Vergleich schon angesehen habe.

    Mir geht es darum, was bei euch persönlich ausschlaggebend ist...
     
  6. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
    Was mir bei Cubase 4 wichtig war:

    Bessere Einbindung externer Geräte
    mehr/bessere VSTi
    mehr/bessere Effekte
    ControlRoom
    Stacked recording
    MPEX
    mp3-Unterstützung

    Die anderen Zusatzfeatures habe ich noch nicht gebraucht.
     
  7. Kayoyo

    Kayoyo Themenersteller

    Registriert seit:
    29.04.08
    Punkte:
    704
    704
    Ok, genauso hab ich die Frage gemeint. Vielen Dank.

    Bitte noch mehr Antworten, vielleicht auch mit einer kurzen Erklärung, warum das wichtig ist, wenn es sich nicht selbst erklärt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.