Cubase 4 Essential vs. Cubase 4

K

Kayoyo

Registriert
29.04.08
Beiträge
688
Reaktionen
3
Punkte
704
Hallo,

ich weiß, die Frage gab es hier schon öfters, leider aber nie wirklich ergiebig.

Ich habe mir natürlich die unterschiedlichen Spezifikationen auf der Steinbergseite angesehen, kann aber auch nicht mit allem etwas anfangen.

Ich würde gerne wissen, wodurch sich [g=539]Cubase[/g] 4 von der Essential Version abhebt, sodass ihr auf keinen Fall auf die Attribute verzichten könnt.
Also was ist für euch unverzichtbar?
 
Die Essentialversion hat meiner Meinung nach eine kleinere Ausstattung als die normale [g=539]Cubase[/g] 4 Version.

Die unverzichtbaren Tools sind denke ich mal in jeder Ausstattung verfügbar. Das heisst, dass es "gewisse Merkmale/Tools" in der größeren Ausstattung sind, die sich dadurch von der anderen unterscheidet.

Es liegt also am Arbeitbereich/Interesse des Anwenders, welche Version in Frage kommt... Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden?
 
Ja, es ist mir klar, das die Ausstattung sich vermutlich sehr stark unterscheidet.

Meine Frage bezog sich aber darauf, welche konkreten Ausstattungsmerkmale das sind und was sie so wichtig macht.
 
Danke, aber in meiner Ausgangsfragestellung hatte ich ja schon gesagt, das ich mir diesen Vergleich schon angesehen habe.

Mir geht es darum, was bei euch persönlich ausschlaggebend ist...
 
Was mir bei [g=539]Cubase[/g] 4 wichtig war:

Bessere Einbindung externer Geräte
mehr/bessere [g=89]VSTi[/g]
mehr/bessere Effekte
ControlRoom
Stacked recording
MPEX
mp3-Unterstützung

Die anderen Zusatzfeatures habe ich noch nicht gebraucht.
 
Ok, genauso hab ich die Frage gemeint. Vielen Dank.

Bitte noch mehr Antworten, vielleicht auch mit einer kurzen Erklärung, warum das wichtig ist, wenn es sich nicht selbst erklärt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben