Cubase 4 Dongle License Frage?

  • Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Registriert
19.05.07
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
331
Hallo habe mir vor kurzen eine gebrauchte [g=539]Cubase[/g] 4 (Grosse Vollversion) + dem USB- [g=398]Dongle[/g] Key gekauft. Meine frage ist jetzt wie sieht es mit der Registrierung aus? In dem USB - [g=398]Dongle[/g] Heft steht irgendwas mit License Karte die war aber nicht mit dabei? Was ist jetzt wenn mir mein [g=398]Dongle[/g] kaputt geht oder irgendwas passiert? Sollte ich die Regestrierunf auf mich umschreiben lassen? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet?

MFG
 
Die Lizenz ist schon auf dem [g=398]Dongle[/g] drauf?
 
ok was ist wenn der [g=398]dongle[/g] mal kaputt gehen sollte?
 
Beantworte doch erstmal meine Frage.

Wenn der [g=398]Dongle[/g] verschuldet kaputt geht, kannst du die Lizenz von Steinberg auf einen anderen Dongel transferieren lassen, vorrausgesetzt du kannst einwandfrei nachweisen, das du der Lizenzbesitzer bist. Das kostet aber min. den neuen [g=398]Dongle[/g].
 
Bei der grossen Version Cubase4 ist ein [g=398]Dongle[/g] immer mit in der Verpackung drin. Auf dem [g=398]Dongle[/g] ist die Lizenz bereits drauf.

Es war also vollkommen sinnlos, einen [g=398]Dongle[/g] extra zu kaufen.
Den kannst Du wieder verkaufen, oder zurückschicken.

Wenn Dein [g=398]Dongle[/g] kaputtgeht, kannst Du die Trümmer an Steinberg schicken und bekommst gegen Bezahlung einen neuen [g=398]Dongle[/g].

Wenn Du deinen [g=398]Dongle[/g] verlierst, musst Du die gesamte Software
nochmal neu kaufen.

Der Fall, dass der [g=398]Dongle[/g] mal kaputt geht ist äusserst selten, aber
es gibt natürlich Leute, bei denen selbst sowas mal passiert.
 
Auf dem [g=398]Dongle[/g] ist eine Lizens drauf aber wahrscheinlich auf dem Namen von Vorbesitzer! Das Problem ist ja das ich irgendwo bei steinberg regestriert werden muss, damit ich eine Lizens bekomme oder ? Und das ist bis jetzt nicht der fall!
 
Der [g=398]Dongle[/g] ist deine Lizenz!
 
Reicht die Registrierung meiner Produkte auf der "My Steinberg"-Seite als Eigentumsnachweis zur "Rekonstruktion" der Lizenzdaten auf einen neuen [g=398]Dongle[/g] aus? Oder täusche ich mit da jetzt?
 
Nein, ein eRegistrierung bei MySteinberg reicht nicht.
Das kannst Du genausogut auch weglassen.

Der Vorbesitzer muss seinen Account löschen und auf Dich
übertragen.
Besser wäre es gewesen, er hätte Dir die Software mit
einem [g=398]Dongle[/g] und bereits enthaltener Lizenz verkauft.
Da ist es auch egal, ob registriert oder nicht.

Wieso schreibst Du denn das nicht gleich, dass Du es gebraucht
gekauft hast ?


EDIT: Hauptsache, Du hast den [g=398]Dongle[/g] mit der Lizenz.
Der Rest ist nicht so wichtig.

Du solltest aber trotzdem nochmal mit dem Vorbesitzer
in Kontakt treten und diese Dinge klären. Der kann ja
[g=539]Cubase[/g] in seinem Account deaktivieren.

Ich habe bei eBayx die Erfahrung gemach, dass dort viele
(eigentlich nur) Deppen herumlaufen, die komplett ahnungslos
sind und meistens auch noch vollkommen unkooperativ. Daher
halte ich nichts von Software- Gebrauchtkauf, grundsätzlich nichts,
wenn man den Verkäufer überhaupt nicht kennt.
 
Hi,

wie wäre es mal einfach bei Steinberg selbst zu LESEN??

http://knowledgebase.steinberg.de/96_0.html

Da steht eigentlich alles zum Thema [g=398]Dongle[/g]/Lizenzen und Übertragen von Lizenzen drin was man wissen muss.

Gruß,
Andreas.
 
HipHop0815 schrieb:
Wieso schreibst Du denn das nicht gleich, dass Du es gebraucht
gekauft hast ?

Steht im ersten Post.
 
@Random:
Ja, sehe ich jetzt auch.
Habs überlesen.

Nächstes Mal bitte deutlicher schreiben !

:D
 
- Zu HipHop0815: Bei mir ist der [g=398]Dongle[/g] zwar auch mitdabei gewesen aber auf der Verpackung steht "Steinberg Key Required (not included)"
- Ich bin jetzt mit dem Vorbisitzer im Kontakt getreten. Ich habe ihm meine Adresse gegeben damit er umregestrieren kann! Sollte ich noch etwas beachten?
 
Hallo,
wenn er es umregistrieren lässt sollte alles in Ordnung sein.
Alternative wäre es gewesen, wenn er seinen Account oder eben nur die Registrierung dieser Software, sprich [g=539]Cubase[/g] 4 von Steinberg hätte löschen lassen. Dies ist beides übrigens kein Problem - hatte ich auch schonmal machen lassen.

Lass Dir die Bestätigungsmail von Steinberg auch schicken/weiterleiten und dann kannst Du bei Steinberg (unter mySteinberg) bei denen einen eigenen Account erstellen und Deine Software registrieren.

Eine Registrierung ist für den Betrieb NICHT nötig und die Lizenz ist wie schon mehrfach geschrieben der USB-[g=398]Dongle[/g], auf dem die Lizenz drauf ist.

Über das LicenseControlCenter kannst Du dir die enthaltenen Lizenzen auf dem USB-[g=398]Dongle[/g] anschauen. Dort findest Du auch die USB-[g=398]Dongle[/g]-Nummer, die für die Registrierung benötigt wird.

Gruss Timo
 
Bei mir ist der [g=398]Dongle[/g] zwar auch mitdabei gewesen aber auf der Verpackung steht "Steinberg Key Required (not included)"
kanns sein, dass es die verpackung von einem update ist?

lg
flox
 
Keine Ahnung? Als Anlage schicke ich mal ein Bild Was alles dabei ist! Wenns ein update wäre, dann würde es ja nicht funktionieren oder?
 

Anhänge

  • Cubase 4.jpg
    Cubase 4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 117
ein bisschen klein geraten das bild.

und was zeigt dir das license-control-center von syncrosoft an? welche lizenzen sind am [g=398]dongle[/g] oben?

lg
flox
 
wie meinste das welche lizensen?
Da sind lizensen für [g=539]Cubase[/g] 4,Halion,Groove agent,Hypersonic
 
Berlinhustler schrieb:
wie meinste das welche lizensen?
Da sind lizensen für [g=539]Cubase[/g] 4,Halion,Groove agent,Hypersonic


hahah ok du hast ein [g=398]dongle[/g] in wert von 1000€ oder noch mehr gekauft!

ok der beitrag ist alt aber lt kannst du mir ja sagen was in der zwischen zeit so alles passiert ist mit dein [g=398]dongle[/g]
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben