Cubase 4 brauch hilfe ...komische frage???

K

kingke

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe die letzten Jahre mit einem Intel 3ghz Rechner Musik gemacht. Mein System lief unter [g=539]Cubase[/g] SX2 sehr Stabil.
Habe mir vor 2 Wochen einen Quad 6600 gekauft und auch direkt ein Update auf [g=539]Cubase[/g] 4 gemacht. Läuft auch schon sehr rund das teil. bis auf ein paar kleine dinge natürlich,
aber ich denke das liegt zum teil an der alten Software die ich gerne benutzen würde. Naja egal, nun zu meiner frage bezüglich [g=539]Cubase[/g] 4

( habe schon die [g=539]Cubase[/g] Bibel durchgelesen und auch mit Steinberg Telefoniert 1,24 Euro die Min.)
Meine Frage:
Wenn ich eine Audiospur Importiere sind die Wellenformen automatisch Weiß
kann ich mir die Wellenformen auch in Schwarz anzeigen lassen? Ich meine nicht die Kastenfarbe sonder wirklich die Wellenform. In SX 2 war die automatisch Schwarz.

würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt.

Gruß

? Sorry, aber das muss die Steinberg beantworten können.

hmmmmmmmm

... Du kannst (solltest können) diese Darstellung einstellen! ...

Gugg mal und \Datei\Prog.Einstellung\Event od. Audio-Darstellung nach ... und Du könntest fündig und glücklich werden ... ;)

Fachmann tsching wird dir da helfen können. Sende ihm doch mal ne PM.

Brauchst Du nicht, ich antworte hier:
Menü Datei -> Programmeinstellungen -> Event Darstellung Audio -> Wellenformdarstellung
Hier einfach das wählen, was gefällt: Block ist schwarz, umrahmt ist nur Wellenformrahmen und Block umrahmt ist weiss

habe ne Mail an Steinberg geschickt... am Telefon konnte man mir nicht helfen.
finde das weiß auf Dauer etwas anstrengend...

hat einer von euch Erfahrungen mit Quad und [g=539]Cubase[/g] 4? oder sollte ich einen neuen beitrag erstellen?

... und wieder ein [g=539]Cubase[/g]-User, der seit 5 Jahren noch nie in die Programmvoreinstellungen reingeschaut hat.

Es gehört zur Natur des Menschen, neugierig zu sein.
Und so darf man wohl erwarten, dass der User einer Software, irgendwann mal alle Menüs aufgemacht hat und dort reingeschaut hat, was dort wohl alles zu finden ist.

Ich habe für solche Schnarchnasen absolut kein Verständnis!

Bloss gut, dass ich nicht bei Steinberg arbeite, die armen Schweine dort müssen sich den ganzen Tag über nur von solchen Deppen vollsülzen lassen.

239ba4025d.jpg

0c696bad55.jpg

Vielen dank,
Steinberg hat mir geantwortet und Ihr ja auch. Stimmt Fmo, ich habe mir dieses untermenü noch nicht angesehen. aber ob ich jetzt ein depp bin ?
evtl. , aber das würden auch leute von mir behaupten die sich die software aus dem netz ziehen und mich auslachen das ich so dumm bin mir diese zu kaufen .

danke noch mal, ich mache jetzt wieder musik.

Cubase4 kann man sich zwar aus dem Netzt ziehen,
aber es funktioniert nicht ...

Ein Grund mehr, es zu kaufen.

:)

kingke schrieb:

hat einer von euch Erfahrungen mit Quad und [g=539]Cubase[/g] 4? oder sollte ich einen neuen beitrag erstellen?

Hi,

ne, neuer Beitrag braucht es dazu nicht ... SuFu im [g=539]Cubase[/g]-Forum vllt. mal nutzen?

Ich habe bisher gute Erfahrung mit C4 und dem QC 6600.
Diese Frage wäre nun beantwortet, doch nützt Dir das rel. wenig, da Du damit nicht wissen/verifizieren kannst welche [g=17]DAW[/g] dahinter steckt.

;)