Cubase essential4, Cubase studio4 oder cubase 4??? Brauche eure Meinung, bevor ich mein Geld aus dem

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Hallo [g=79]Homerecordler[/g]
wie gehts, wie stehts???

Ich stehe vor einer aus irgentwelchen gründen schwierigen Entscheidung.
Ich möchte mir einen Sequenzer kaufen.

Jedoch finde ich 500€ zu teuer, jedenfalls als Schüler für mich, und möchte mir daher eine andere version von [g=539]Cubase[/g] besorgen.

Sollt ich mir [g=539]cubase[/g] essential 4 kaufen, denn mit 75 euro plus 20/15 euro für den stick ist dies die günstigste variante, und um ehrlich zu sein macht mir dieser Sequenzer den Eindruck, dass er eigentlich auch gar nicht so schlecht ist.


Also die [g=539]Cubase[/g] 4 version möcht ich nicht kaufen.

Und zwischen den beiden anderen Version essential4 und studio 4 weiß ich halt nicht welches es sich mehr lohnt zu kaufen.

Welche wirklich großen Nachteile hat denn essential gegnüber studio und 4??

Wenn ich mir die EDU version von essential hohle ist die dann vom umfang dann noch weniger als die normale "version".

Nachdem ich an Magix Music Studio schon ein kleinwenig ausprobiert habe würde ich gerne nun professionellere Musik machen, daher ist das mein erster "richtiger" Sequenzer.

Welcher Sequenzer ist denn von [g=539]cubase[/g] eurer meinung nach gut geeignet.




!!!!!!!!!!
p.s. um ehrlich u sein neig ich zu essential, sollte ich aber noch irgenetwas beachten wo ihr vielleicht festgestellt habt, dass man lieber doch studio 4 hohlen sollte???!!!!!!!!!!!!!!???????




Kennt ihr eine Seite wo ich essential doch irgentwo noch günstiger kriege??

Was sollt ich mir dann zu dem sequenzer, außer librarys, denn noch hohlen, [g=32]midi[/g] equipment hab ich schon??? Ich rede von hardware ist da noch was notwendig oder kann es dann gleich mit :

- Sequenzer
- [g=32]Midi[/g] equipment
- Sample, librarys

gleich los gehen???

Danke euch jetzt schonmal, euer Coconut
 
Ich hab Essential und bin ganz zufrieden damit... zumindest hatte ich bis jetzt noch nicht das Gefühl, bei etwas, was ich gerne tun würde, dadurch eingeschränkt zu sein. Schau am besten mal auf der Steinberg Homepage. Da gibt es immer Tabellen zum Vergleichen.

Was du an zusätzlichem Equipment noch brauchst, hängt von deinem Musiksil ab. Wenn du z.B aufnehmen willst, brauchst du natürlich auch noch Interface, Preamp und n Mikro. Was externe Effekte angeht, musst du dich nach eigenen Ansprüchen/Vorlieben richten. Ich bin z.B. ein riesen Fan von Racks.

P.S: Willkommen im Forum
 
Hallo [g=539]Cubase[/g] 4 kriegst du als Schüler für 300 €. Der User 'Tsching' erzählt dir sicher gerne mehr darüber.
 
Hi,

es gibt ja neue Preise bei Steinberg:

[g=539]Cubase[/g] 4 EDU: 299,00
[g=539]Cubase[/g] Studio 4 EDU: 199,00 Euro
[g=539]Cubase[/g] Essentials 4 EDU: 79,00 Euro

Der [g=398]Dongle[/g] ist bei allen drei Versionen dabei und muss nicht mehr extra bezahlt werden.
 
http://www.steinberg.net/de/products/musicproduction/cubase4_product/cubase4_featuredetails.html

schau mal feature vergleich

als schüler bekommmmst du eh ne edu (schüler.lehrer studenten) version.is nur der PREIS
wenn du eine entsprechende bescheinigung vorlegst beim händler

mit dem cb4 studio kann man schon einiges anfangen für den anfang langt das allemal

der händler deines vertrauen oda der mit dem grossen T

greetz

p.s. tsching was scho wieda schneller und der rest auch
hier werden sie geholfen
 
ah ja ok dann noch mal an tsching

und [g=539]cubase[/g] 4 ist jetzt das umfangreichste und da kommt jetzt nicht in einem halben jahr wieder was neues raus [g=539]cubase[/g] 5 oder änhlichem?ß also ich hab nichts gefunden oder wisst ihr mehr bescheid sonst wart ich lieber.
 
und [g=539]cubase[/g] 4 ist jetzt das umfangreichste und da kommt jetzt nicht in einem halben jahr weider was neues raus [g=539]cubase[/g] 5 oder änhlichem?
Sowas wird bei Steinberg nicht 1/2 Jahr früher angekündigt, aber irgendwann kommt bestimmt ein Update. Wenn Du so denkst, darfst Du nie kaufen. Aber Du kannst ja dann auf eine neue Version updaten, das kostet nicht allzuviel.
 
ah ja ok ne hast recht

wenn ich dann mir die [g=539]cubase[/g] version 4 hohle ein [g=32]midi[/g] keyboard und kabel also das ganze equpment, und sample cds noch besorge,reicht das dan erstmal für den anfang oder muss ich noch was hohlen???


[g=539]cubase[/g] 4 hat doch helion und sonstige sachen, ist ja recht umfangreich

wenn du dir von allen sequnzer einen aussuchen könntest wäre es dann eine versionvon [g=539]cubase[/g]?ß
ich möcht halt keinen fehlgriff machen und mir nur ein seuquenzer hohlen wisst ihr
 
Ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, mit dem Du lange Spass haben wirst!
 
und wie ist das mit dem online kaufen im internet, muss ich da irgenetwas beachten????

hat cubase4 denn nicht selber auch viele klangerzeuger, wo man nicht gleich sample [g=420]cd[/g] kaufen muss.

mann ich freu ich schon so auf [g=539]cubase[/g] 4, wo kan ich mir bzw. wie kann ich mir das dann am besten beibringen, das programm [g=539]cubase[/g] 4????

SO NERV EUCH NET mehr
 
kauf [g=539]cubase[/g] studio oder [g=539]cubase[/g] 4 als schüler haste da recht gute preise

ich nutze [g=539]cubase[/g] 4 studio bin sehr wirklich sehr sehr zufrieden

naja und zu deiner frage was du noch brauchst ne soundkarte und anständige monitore zum [g=32]midi[/g] keyboard die cme sind recht geil für den preis.
 
und wie ist das mit dem online kaufen im internet, muss ich da irgenetwas beachten????
Ja, 14 Tage Rückgbaberecht, falls Du doch noch feststellst, dass Du dein Geld zum Fenster rausgeworfen hast. (Nur wenn Original-Verpackt)
 
Ist [g=539]cubase[/g] 4 der perfekte Sequenzer???
das würd mich nochmal interessieren
wenn nein warum????
 
Ist [g=539]cubase[/g] 4 der perfekte Sequenzer???
Es gibt keinen perfekten Sequenzer. Wichtig ist dass DU damit klarkommst.

Also ausprobieren. Viel Erfolg!
 
Was kommt noch hinzu was muss ich mir an Software noch kaufen zu dem Programm [g=539]Cubase[/g] 4 [g=420]cd[/g] programme..


mann mann mann danke für eure bemühungen, ich geh gleich wirklich ins bett bin müde also ist das für heute meine letzte frage ;)
 
Ich denke, du wirst mit [g=539]Cubase[/g] schon was ordentliches Anstellen können. Gerade be [g=32]MIDI[/g] ist es eines der Besten Programme, was man so hört.

Was du an sonstigem Equipment/samples/software noch so brauchst, da würde ich einfach mal schauen, was dir im laufe der Zeit so abgeht, wenn du mal drauflos arbeitest. Man wächst da eh meistens so rein...
 
hat cubase4 denn nicht selber auch viele klangerzeuger, wo man nicht gleich sample [g=420]cd[/g] kaufen muss.
Da ist zumindest dieses HalionOne dabei, was ja mit ner Portion MotifSounds daher kommt. Und wohl auchnoch nen Haufen anderer Kram.
Also damit kann man denke ich schon was machen ... natürlich kommt man früher oder später an den Punkt, wo man was neues will.

mann ich freu ich schon so auf [g=539]cubase[/g] 4, wo kan ich mir bzw. wie kann ich mir das dann am besten beibringen, das programm [g=539]cubase[/g] 4????
Am besten wär's wenn du nen Kumpel hättest, der dir das erklären kann. Ansonsten wär nen Audio-Chat nicht falsch.
 
grade lese ich das es ja auch diese 4.1 version von [g=539]cubase[/g] gibt wo ist denn nun da wiederum der unterschied zur4.0 version und sollte man sich dann nicht diese hohlen.

ich habe es auch schon nachgelesen doch verstanden , ja das ist ein sache nicht.. hehe????? :(
 
4.1 ist nen update

muste dir wie win xp mit sp2 vorstellen und dann kommt sp3 nen update halt paar sachen geändert fehler behoben '!!! (kann mann so sagen !!!)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben