Cubase 4 bouncen?

• Ersteller sxndmxn
  • Erstellt am
sxndmxn

sxndmxn

Reaktionen
7
hallo

kann man eigentlich in [g=539]Cubase[/g] auf einmal 10 - 12 Spuren auf einmal bouncen.

Sprich
12 Gruppen mit fx und comp als audiofiles auf 12 neue spuren bouncen?
Also in einem Vorgang?

sxndmxn

Mit [g=539]Cubase[/g] 4 allein: Nein. Es soll aber irgendein Prog geben, womit es dann gehen soll, aber keine Ahnung wie das heißt oder obs überhaupt stimmt.

Da ich aber stolzer Besitzer der neuen Version 5 bin ;-) , kann ich nur müde lächeln... :D , denn dies nun endlich ohne weiteres bzw. komfortabel möglich...

Hi,

Hab ich auch schon mal nachgefragt. Leider nein.
ABER: Mit [g=539]Cubase[/g] 5 sollte das kommen.

Tricks gebe es: Auf jede Spur (Gruppen..), die man exportiert haben will, kann man den Voxengo Recorder (Freeware) oder vergleichbare Plugins drauflegen und damit Files erzeugen.
Ist aber nicht so praktisch, weil die Aufnahme nicht synchonisiert abläuft.
Man müsste den Aufnahmeknopf eventuell mittels Automatisation bei allen Spuren parallel starten .....

lg. JayT.
Edit.: Oh, bin zu spät mit meiner Antwort. *hihi

Wann kommt wohl CE5? Der Multiexport klingt wirklich klasse...

geh auf die seite dhoop.de
spezieles c4 export multiexport macro
gibt es auch für sx3

http://www.dhoop.de

wie gehntn das in C5? :)

Schönen GRuss,

Christian

So in etwa:
8)

Anhänge

• 0673d347f0.jpg
    0673d347f0.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 65
ahja....alles lar....schönen dank!......man als SX3 user der auf C5 upgegraded hat ist alles so derbe neu in [g=539]cubase[/g]......wahnsinn!Leider hab ich keine zeit mich davor zu setzten muss noch lernen,voll ätzend!

schönen Gruss,

Christian

Dat sach' ich dir. Bin auch von sx 3 direkt auf den 5er Zug aufgesprungen. Derzeit ist das dicke Handbuch meine Abendlektüre. :)

Also das Bouncen unter Samplitude geht da ja schon lange.
Aber neben her benutze ich auch [g=539]Cubase[/g] 4.x Studio wie kann ich da meine Instrumentenspur in Wavespur umwandeln ?

So wie bei jeder anderen Spur auch. Du wählst im Export-Menü deinen seperaten [g=77]VST[/g]-Ausgang oder den Masterbus, stellst die Lautstärke passend ein und bounced wie gehabt.