cubase 4 asio stress

• Ersteller diethein
  • Erstellt am
D

diethein

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe herben [g=12]ASIO[/g] Stress mit Cubase 4, z.B. bringen 2 - 4 Halion-Tracks die Alarmlampe zum Leuchten: [g=12]ASIO[/g] Überlast. Das kenne ich von SX3 nicht.
Kennt jemand das Problem, gibt es eine Lösung oder sollte ich zuerst mal auf das Update warten.
(Power [g=18]Mac[/g] G4 1,25 GHz, 1 GB) Ist nicht die stärkste Maschine,a ber für ein paar Spuren sollte es schon reichen.

Irgendwie kann da was nicht stimmen... entweder Du fährst noch unter OS9 (wegen [g=12]ASIO[/g]) oder ich hab da grad nen Denkfehler. Läuft Cubase SX4 eigentlich unter OS9?

Aber Halion ist nach dem was ich so mitbekommen hab ziemlich ressourcenhungrig.

Gruss,

Mike

Hi,

also warum dein Rechner nun gerade irgendwas von "[g=12]ASIO[/g] überlastet" sagt, weiß ich auch nicht, aber mit einem 1,25 GHz Prozessor Cubase 4 zu nutzen ist recht gewagt.
Ich nutze auch Cubase 4 und habe einen 1,86 GHz Pentium M (1256mb RAM) und der ist schon total überlastet.
Ich hab mir aus verlässlicher Quelle sagen lassen, dass man bei Cubase 4 eigentlich einen Dual Core braucht um vernünftig arbeiten zu können.
Falls du mit Halion den HalionOne meinst, der ist in der tat äußerst ressourcen-hungrig!

Viele Grüße,
Brainworm