Cubase 13 verlangt nach elicenser für groove agent one

• Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Reaktionen
299
hallo in die Runde,

ich bin grade dabei, unsere Cubase Systeme zu aktualisieren,
folgendes Problem:
unsere alten Songs, größten Teils erstellt in Cubase pro 8.5, können nicht 1/1 nach Cubase
13 bzw. 14 pro übertragen werden, es fehlen angeblich die Lizenzen von Groove Agent One, Halion Sonic SE... etc sowie diverser anderer Steinberg Plug Ins.
Erst wenn der eLicenser angeschlossen ist, wird alles akzeptiert.

Frage: wenn jetzt im Mai die eLicenser keine Updates / Upgrades mehr erhalten können, werden dann die alten Lizenzen wertlos sein? Wir haben nen ganzen Batzen an Geld da reingesteckt.

Was bisher unternommen wurde:
Die VST2 Plugin Erkennung ist aktiviert, im Library Manager werden auch alle aufgeführt, alles neu gescannt, trotzdem verlangt das neue Licenser System nach dem Dongle !

Hab ich hier nen Denkfehler drin, oder müssen wir alle unsere Projekte komplett überarbeiten -
es sind an die 100 -
bevor sie im selben Umfang in Cubase 143 genutzt werden können?
Cubase 14 verwenden wir erst, wenn alles komplett läuft, da hier ja die Projekte im 64 BIT Modus abgespeichert werden und insofern keine Abwärtskompatibilität < Cubase 11 pro, mehr möglich ist,

ich bin für jede Hilfe dankbar

Groove Agent One ist schon lange obsolet. Alle Sounds befinden sich jetzt im Groove Agent SE.
Groove Agent One solltest du entweder deinstallieren oder Dongle einstecken.

Oder die Vollversion vom Groove Agent kaufen. Gibt häufiger deutliche Rabatte und alles Alte lässt sich damit öffnen.
Ich glaube die Periode, wo man noch die alten Lizenzen übertragen konnte sind vorbei, das war im Januar, oder?
Also aus meiner Sicht alter Dongle oder neue Vollversion.

Ich habe ja auch noch Cubase 8.5.

Und das ist halt echt schon fast 10 Jahre alt. Da muss man wohl mit einem gewissen "Schwund" rechnen.

Frage: wenn jetzt im Mai die eLicenser keine Updates / Upgrades mehr erhalten können, werden dann die alten Lizenzen wertlos sein? Wir haben nen ganzen Batzen an Geld da reingesteckt.

nein, mit Dongle funktionieren die ewig, wenn kein hardware Defekt auftritt.
Es gibt alte Produkte, die benötigen wahrscheinlich noch einen Dongle, für alle anderen gibt es Gutscheine für die Umstellung auf Software licencing in deinem Steinberg Account, zB, Halion Sonic SE. Die Sachen müssen im Aktivierungsmanager eingelöst werden, dann brauchst du den Dongle nicht mehr.
Bei anderen Herstellern muss gezielt auf deren Seite geschaut werden oder der Support bemüht werden.

Danke an Euch Alle, ich glaub, das hüpfende Komma war tatsächlich das Alter des
Groove Agent One, die Sounddateien kann ich nämlich in vollem Umfang weiterverwenden und Dank jBridge ebenso noch einige alte plugs - die Inhalte lassen sich im Übrigen zu meiner Bewunderung, nach VST3 umformen, großartig das Ganze
thnx a lot, grüße Carl:jhappy: