AndreasB
Hallo, eher eine geringere Frage zu Cubase Pro 10. Ich habe mir den Roland TR 08 gekauft und wollte ihn auf meinem PC mit Win 10 64 bit installieren. Der PC hat das Gerät erkannt und ihn als Betriebsbereit erklärt. Laut Roland braucht bei Windows 10 kein Treiber installiert werden, da Windows 10 ihn sich selber zieht. Scheinbar hat Windows dies nicht getan. In Cubase habe ich unter Verbindungen das Gerät Ordnungsgemäß eingerichtet.Im Gerätemanager ist der Roland TR 08 unter Ausgang aber nicht zu finden. Anders sieht es bei der TB 03 aus....dort kann ich den TB 03 anwählen. Win 10 hat leider aus irgendwelchen Gründen nicht das neueste Update geladen 1903. Alternativ habe ich es auf dem Laptop versucht mit dem neuesten Update.... auch hier das gleiche Problem. Bitte beachtet die Bilder, die ich hochgeladen habe, damit ihr versteht....wo es nicht funkt. Freue mich auf eure Hilfe.....LG Andreas
Nachtrag: Auf Bild 1 ist der TR 08 unter Ausgang nicht anzuwählen, weil einfach nicht da
Nachtrag: Auf Bild 1 ist der TR 08 unter Ausgang nicht anzuwählen, weil einfach nicht da