Information ausblenden

Cubase 10 Benutzerhandbuch (deutsch)

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von microm, 27.01.19.

  1. microm

    microm Themenersteller

    Registriert seit:
    18.01.15
    Punkte:
    97
    97
    Benutzerhandbuch C10 deutsch als PDF veröffentlicht
     
    TheSarge, Beeble, Vast und 6 andere bedanken sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    7.073
    7073
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    43.061
    43061
    Brauchen wir doch nicht. Da fragen wir einfach den @rkdk. :D
     
    TheSarge und ModulationMatrix bedanken sich.
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    27.787
    27787
    Nur faule Säcke hier!!! :whip:
    :finger:
     
  5. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.046
    20046
    Und was steht drin? :D
     
    Flapman und AndiPaulo bedanken sich.
  6. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    Man hat einen Zehnerpack mit 99,99 EURO Gutscheinen, gültig für 10 Jahre, beigelegt.
     
  7. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.046
    20046
  8. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.845
    4845
    Doofe Diskussion, freut euch mal lieber das Steinberg jetzt schon das Handbuch raushaut, Presonus schafft es für mein Studio One 4 bis heute nicht (3/4 Jahr)!
     
    whitealbum bedankt sich.
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    26.951
    26951
    Jetzt fang bitte nicht wieder an. :rolleyes:
    Die Posts wurden von der Community doch schon abgestraft.
     
    KDthe2nd, rkdk und LM18 bedanken sich.
  10. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    4.382
    4382
    Ich bleibe dabei, die Anleitung ist lieblos zusammengeklickt.
    -- Überschriften als letzte Zeile auf einer Seite.
    -- Screenshots ohne zu zeigen wo im Fenster diese hergenommen sind (Kontext fehlt)
    -- Zerschneiden von breiten Screenshot in zwei Zeilen, geht gar nicht!
    -- elend lange Erläuterung von Symbolen, die man sich aus dem Programm heraussuchen muss (Kontext fehlt)
    -- Es fehlt eine "Was ist neu" Rubrik, mit genauen Erklärungen der neuen Funktionen
    -- und dann frage ich mich, was kann so schwer daran sein, ein QuickStart zu machen, bzw. dieses in das Dokument mit einzubauen, in der mit zwei drei Interfaces mal ein Projekt grafisch dargestellt wird.
    -- Und es gibt nicht eine Referenz, sondern wenigstens 9. Auch wenn die meisten nur in Englisch zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach gehört das in ein Dokument.
    -- nicht immer Bildchen, die zur aktuellen Version passen.

    Zusammengefasst würde ich sagen, Steinberg hat hier nur eine Pflichtaufgabe erfüllt. die sollen sich mal die von Reason, Live oder pro Tools anschauen.

    Ich wundere mich nicht, wenn der Support mit "dämlichen" Fragen belastet wird / werden sollte.
     
    Vast und TheSarge bedanken sich.
  11. ThoMi

    ThoMi Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    05.06.19
    Punkte:
    14
    14
    NurEinPing da hast du recht,alles sehr lieblos zusammen geschustert.
    Ich würde lieber 50€ mehr für cubase bezahlen für ein ECHTES HANDBUCH.
     
  12. MasterM1

    MasterM1

    Registriert seit:
    14.01.05
    Punkte:
    41
    41
    Dafür gibt es externe kostenpflichtige Tutorials. Oder Youtube tutorials
     
    NorthernDecay bedankt sich.
  13. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    3.335
    3335
    Mit den Handbüchern von Cubase (PDF) habe ich mich auch immer ein bisschen schwer getan. Da man, wenn man das Problem eingekreist hat, in andere Kapitel verlinkt wird, die mit dem eigentlichen Anliegen gar nichts mehr zu tun haben.
    :)
    Aber mit den Jahren durchschaut man dann die Materie.
    Manchmal haben Youtube Videos mehr Aussagekraft als ein PDF.
     
    NorthernDecay bedankt sich.
  14. sounds4all

    sounds4all

    Registriert seit:
    25.08.03
    Punkte:
    1.559
    1559
    tsching baut hier erstklassige Tutorials zusammen, kann ich nur empfehlen
     
    tsching bedankt sich.