Cubase 10 Benutzerhandbuch (deutsch)

Doofe Diskussion, freut euch mal lieber das Steinberg jetzt schon das Handbuch raushaut, Presonus schafft es für mein Studio One 4 bis heute nicht (3/4 Jahr)!
 
Verstehe dein merkwürdiges, diskriminierendes wie überflüssiges Posting leider nicht.
Im Ernst mal, hast du ein Problem mit jungen hübschen Damen, die einen Sidecut tragen..?
Jetzt fang bitte nicht wieder an. :rolleyes:
Die Posts wurden von der Community doch schon abgestraft.
 
Ich bleibe dabei, die Anleitung ist lieblos zusammengeklickt.
-- Überschriften als letzte Zeile auf einer Seite.
-- Screenshots ohne zu zeigen wo im Fenster diese hergenommen sind (Kontext fehlt)
-- Zerschneiden von breiten Screenshot in zwei Zeilen, geht gar nicht!
-- elend lange Erläuterung von Symbolen, die man sich aus dem Programm heraussuchen muss (Kontext fehlt)
-- Es fehlt eine "Was ist neu" Rubrik, mit genauen Erklärungen der neuen Funktionen
-- und dann frage ich mich, was kann so schwer daran sein, ein QuickStart zu machen, bzw. dieses in das Dokument mit einzubauen, in der mit zwei drei Interfaces mal ein Projekt grafisch dargestellt wird.
-- Und es gibt nicht eine Referenz, sondern wenigstens 9. Auch wenn die meisten nur in Englisch zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach gehört das in ein Dokument.
-- nicht immer Bildchen, die zur aktuellen Version passen.

Zusammengefasst würde ich sagen, Steinberg hat hier nur eine Pflichtaufgabe erfüllt. die sollen sich mal die von Reason, Live oder pro Tools anschauen.

Ich wundere mich nicht, wenn der Support mit "dämlichen" Fragen belastet wird / werden sollte.
 
NurEinPing da hast du recht,alles sehr lieblos zusammen geschustert.
Ich würde lieber 50€ mehr für cubase bezahlen für ein ECHTES HANDBUCH.
 
Mit den Handbüchern von Cubase (PDF) habe ich mich auch immer ein bisschen schwer getan. Da man, wenn man das Problem eingekreist hat, in andere Kapitel verlinkt wird, die mit dem eigentlichen Anliegen gar nichts mehr zu tun haben.
:)
Aber mit den Jahren durchschaut man dann die Materie.
Manchmal haben Youtube Videos mehr Aussagekraft als ein PDF.
 
tsching baut hier erstklassige Tutorials zusammen, kann ich nur empfehlen
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
340
vulcan
V
slavamusic
Antworten
6
Aufrufe
380
oove
oove
A
Antworten
4
Aufrufe
366
Audiofy
A
crytsalball
Antworten
8
Aufrufe
354

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben