Information ausblenden

Cubase 10.5

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von AndreasB, 19.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.056
    2056
    Hallo in die Runde,

    wann kann man/frau erfahrungsgemäß mit der neuen Version 10.5 rechnen ?
    Ist es nicht bisher so gewesen, wenn eine volle Version (Cubase 9 ) ein halbes Jahr später die 0,5 Version kam ?
    Warum ich das frage ? Weil ich noch auf Cubase 8 klebe und das Update auf 9 besitze. Des Weiteren haut mich Cubase 10 jetzt nicht wirklich um.Da möchte ich doch warten, bis 10.5 am start ist. Dann kann ich ja entscheiden, ob ich den nächsten Schritt wagen sollte.
     
    AndreasB, 19.02.19
    #1
  2. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.936
    3936
    Release der x.0 + 1 Jahr
     
    Ran, 19.02.19
    #2
  3. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    4.866
    4866
    Anfang Dezember 2019 so der Steinberg Gott will
     
    zille1976, 19.02.19
    #3
  4. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.673
    2673
    btw, da können wir ja gleich mal mit dem obligatorischen Feature-Request anfangen.

    ...mir fällt nur gerade nichts ein
     
    cauerpower, 19.02.19
    #4
  5. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Da gibt es zumindest im Steinberg-Forum schon einen Thread dazu und auch die Erkenntnis, dass Steinberg es dort auch nicht lesen wird.
    Wenn dann nur im englischen Forum unter der eigens dafür eingerichteten Rubrik "Feature Requests".

    Alles andere ist eher ein Meinungsaustausch oder Brainstorming, wird von hier aber Steinberg nicht erreichen (ausser Tsching gibt vielleicht das eine oder andere direkt an die Entwickler weiter ;-)).
     
    musikertimo, 19.02.19
    #5
    cauerpower bedankt sich.
  6. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.506
    19506
    ich denke ja schon, dass die das lesen. aber halt nicht zugeben :)
     
    Nachtschicht, 20.02.19
    #6
  7. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.541
    4541
    Wäre natürlich schön, dann würde ich mir wünschen dass die Höhe der LowerZone für jedes Tab gespeichert wird (wurde auch schon im Steinberg-Forum gewünscht). Jedes Mal die Höhe anpassen wenn man das Tab wechselt ist vom Workflow her unnötig. Sonst brauche ich eigentlich auch nichts, ausser eben weiter an der Durchgängigkeit der Optik arbeiten und natürlich Bugs beseitigen.
     
    musikertimo, 20.02.19
    #7
  8. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.484
    7484
    Wie geil. Sonst hat jeder immer Probleme oder meist Luxusprobleme. Ein zufriedener User:)
     
    mazze, 20.02.19
    #8
    cauerpower bedankt sich.
  9. cauerpower

    cauerpower

    Registriert seit:
    14.04.07
    Punkte:
    2.673
    2673
    Naja, mir ging es auch eher hier um den Meinungsaustausch als konkrete Forderungen an Steinberg.
    Ich finde es immer interessant, wie und mit welchen Features andere so arbeiten.
    Man übersieht doch oft Möglichkeiten, die so ein komplexes Programm bietet.
     
    cauerpower, 23.02.19
    #9
  10. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    1.059
    1059
    warscheinlich weil die meisten Software Entwikler Englischem ( Amerikanischem) Ursprungs sind. und deshalb mit unserem Deutsch Geschreibsel nix anfangen können. Deswgen gibts den Feature request Thread nur auf Englisch:(
     
    Rescue, 25.02.19
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.