Cruelty [Singer/Songwriter]

Reaktionen
1.294
Hallo!
Beim Stöbern durch alte Spuren bin ich auf eine kleines Lied gestoßen, das ich schon ganz vergessen hatte und bekam spontan Lust, mal zu probieren, was ich aus den Spuren machen könnte.
Das ist nur ein kleiner Song, spricht mich aber stärker an, als so mancher "große" :)
Ganz dunkel habe ich eine Erinnerung daran, wie der entstanden ist, nämlich als Vorbereitung auf eine etwas größere Aufnahmesession. Und da stand so eine kleine Konzertgitarre herum (so eine für Kinder), eine Westerngitarre, ein verstimmtes E-Piano (kein Witz) und dann noch ein Shakeegg - also mal ein wenig Instrumente eingespielt, Text zusammengesucht und eingesungen- et voila ...

• Danke
Reaktionen: fitzwilliam
KLingt doch gut. Mir gefällts. Würde vielleicht die Rhythmusgit am Rand schon früher pausieren lassen. Sonst: sehr cool. Wobei ich sagen muß, daß ich den Text nicht beachtet habe, da bin ich zu wenig im Englischen drin... Aber schöne Stimme. Echt Respekt.

• Danke
Reaktionen: mjmueller
:right:

• Danke
Schöne Nummer. An manchen Passagen könnte ich mir Drums gut vorstellen; das Teil passt aber auch schon so, wie es jetzt ist.

• Danke
Hallo,
vielen Dank für eure netten Reaktionen :right:
KLingt doch gut. Mir gefällts
Danke!
daß ich den Text nicht beachtet habe
Sei froh :smil451c7211b9e19: Das ist ziemlich krude und ein Vers ist auch noch gekla ... ähh ... inspiriert von jemand Unbenannten ;-)
abstract: Das lyrische Ich projeziert das Konzept "Grausamkeit" auf eine archetypische Frauengestalt. In einem Moment der Erkenntnis zitiert das lyr.Ich Wiliam Blake "For I dance, and drink and sing, 'til some blind hand, shall brush my wing". Darauf folgt das lyr.Ich dem Pfad und begegnet letztlich nur sich selbst.
Naja, ich bin ein lausiger Texter :cry:

Du hast Dich erinnert? :smil451d632849b7b:

An manchen Passagen könnte ich mir Drums gut vorstellen
Hehehe :smil451c7211b9e19: ... Ein junger Kerl hatte mich irgendwann gefragt, ob ich ihm die Spuren für einen Remix lassen würde.
Und klar, also hier ein Remix :egypt:

Ein junger Kerl hatte mich irgendwann gefragt, ob ich ihm die Spuren für einen Remix lassen würde.
Und klar, also hier ein Remix :egypt:
Die Drums sind zwar noch nicht richtig in den Mix integriert - aber es geht doch! :D

Ja, sind ein paar nette Ideen dabei :)
Die Drums sind zwar noch nicht richtig in den Mix integriert
Liegt an mir - ich bin nicht ganz tight mit dem Tempo, das hat ihm auch nicht so gefallen. Vielleicht hat das irritiert.

Zuletzt bearbeitet:
Musikalisch nicht mein Ding, aber alles sehr sauber und mit Liebe zum Detail... So z. B. der Hall auf der Stimme und so Sachen... Ich achte auf sowas. ;)

• Danke
Ist musikalisch total mein Ding :-)
Danke für das Stück lebendige Musik, dass sehr schön instrumentiert und authentisch gesungen ist :right:

• Danke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben