Creative Boxen

  • Ersteller Basstest
  • Erstellt am
Basstest

Basstest

Registriert
02.05.03
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Wie der Thread schon sagt, hab ich zuhause ne sehr günstige Version an Boxen ;-) . Creative Inspire 2.1. Meine Frage ist, ob die Soundqualität gesteigert werden kann indem ich diesen Stoffbezug auf der Box einfach entferne(auch wenns nur minimal ist)?
MfG Basstest
 
eigentlich nicht ;-)
 
Hey ihr!!

Nachdem ich letztens schon so super beraten wurde hab ich nochmal eine Frage:

Ich recorde im Moment mit einem alten Boss-Mischpult, diversen Kondensatormikros etc und freeware-Programmen (audacity, kristal, etc) auf meinem Notebook. Ich geh einfach vom Notebook in den Line-In Eingang des Computers. Läuft eigentlich super...

Jetzt hab ich das Problem, dass ich eine Phantomspeise-Einheit besitze, die nur 2 Mikros versorgen kann. (Das Boss hat keine [g=76]Phantomspeisung[/g])...jetzt ist die Frage: soll ein neuer Mischer mit [g=76]Phantomspeisung[/g] her? Wenn ja, welcher?
(rentiert sich ein Mischer mit USB im homerecording-Bereich?) Oder ist die Lösung "zusätzliche Phantomspeise-Einheit" besser? Ich tendiere ja eher zum Mischer...is halt praktischer und es liegen nicht dauernd igendwelche Kästchen rum...ausserdem kriegt man ja für 4 solche Einheiten fast schon ein Mischpult...

daraus ergeben sich folgende Fragen:

...welches Mischpult ist zu empfehlen? (6 Mic-Eingänge würden reichen)
...gibt es günstigere/bessere Alternativen zum USB-Mischer? (z.B. altes Mischpult plus Interface oder so was?)
...welches Equipment muss ich mir zulegen, damit ich Aufnahmen in einzelnen Spuren aufnehmen kann? (z.B. Schlagzeug komplett einspielen und dann die einzelnen Spuren bearbeiten...)

ich sag schon mal Danke!!!

schönes Wochenende!!

Tobi
 
Irrläufer?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben