Creative 4.1 Digital...

N

NULL

Guest
Hallo erstma an das ganze Forum!

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze eine CREATIVE 4.1 DIGITAL Karte (CT4750) und habe mir vor kurzem das Recoringprogramm CUBASIS VST 5.1 zugelegt. Dieses Programm verwendet den allzu bekannten ASIO-Treiber, der mir zu schaffen macht :-( .

Ich habe Latenzzeiten von 750ms und kann nur den ASIO Multimediatreiber verwenden. DirectX streikt bei mir.

Wenn ich etwas mit dem Metronom aufnehme verschiebt sich alles...ich weiß nicht was ich machen soll.

- Neue Soundkarte?
- Neue/Andere Treiber ? (die "kx" treiber gehen bei diesem chipsatz leider nicht)

...kann mir irgendjemand helfen?

p.s. entschuldigung wenn es diesen Eintrag in anderer weise schon gibt.

Danke
 
Hallo andiweiss,

es tut mir leid dir mitteilen zu müssen, daß du mit der 4.1 Digital von Creative eine der ungeeignetsten Soundkarten am Markt erwischt hast, um damit Musik zu machen.
Für den auf der KArte verbastelten Chip gibt es keinen reinen ASIO Treiber.
Soweit ich weiß, hat diese Karte aber auch bestimmt kein grpßes Loch in dein Budget gerissern, sodaß du über eine Neuanschaffung nachdenken solltest.
ASIO fähige Karten gibt es ab € 30 SB Live!

Ein preislich gesundes Mittelfeld bei guter Leistung liegt zwischen 100 und 200 € für Kartenvon Terratec, M- Audio, INCA 88 und Konsorten.
Bei den teuereren Karten von RME ( ab € 300) bekommst du auch newsgroup support bei Fragen und Problemen.
Mit zunehmendem Preis steigt hier auch die Qualität der AD Wandler. Für € 30 bekommt man natürlich keine 24 bit/ 96 Khz Focusrite Wandler, allerdings ist das auch nur dann notwendig, wenn man hochwertige Mikrofon Aufnahmen machen will.
Ich persönlich bin mehrere Jahre mehr als gut mit der SB Live! und den KX Treibern gefahren.
Allerdings braucht man bei den Treibern auch ein bischen Zeit um sich einzuarbeiten. Danach kann einen aber so schnell auch nichts mehr schocken, da die Möglichkeiten weit über die Belange von Hobbymusikern hinaus gehen!!
Mittlerweile habe ich ne RME Karte für €300.
Solide, solide, solide und ohne Schnickschnack!

Solltest du jedoch ein wenig fixiert sein auf Creative, dann warte noch nen Monat. Sie bringen dann eine neue professionelle Karte in mehreren Variationen raus . Name: EMU 1820.
Sehr sehr interessant und Preis/ Leistung hervorragend.
Vielleicht hat dir das ein Wenig geholfen.
Gruß tonmanns
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben