Tacho,
also, ich muss sagen, ich bin Creamware - User:
A16Ultra
Luna II + 2496
Pulsar II
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man sich bei der Entwicklung des Noah - Synthesizers (obwohl das eigentlich schon wieder eine Untertreibung ist) ziemlich verkalkuliert hat! Ich fürchte man hatte die Entwicklungszeit wesentlich kürzer eingeschätzt bzw. einen Protierungsaufwand der PlugIns auf den Hardware - Noah völlig unterschätzt.
Ich glaube, sogar auf der Creamware - Seite war gestanden, dass man bedingt durch die hohe Nachfrage nach dem Noah schon im Vorfeld, viele Geräte vorfertigen liess, aber die Softwareentwicklung dann eben zu lange gedauert hat und man somit die Hardware über einen sehr langen Zeitraum hätte vorfinanzieren müssen, was dann letztlich zur Insolvenz geführt hätte. Ob diese Darstellung aber nun richtig ist... .
Fakt ist jedenfalls, da schließe ich mich den "Vorrednern" an, dass es derzeit kein vergleichbares Produkt (Digitalmixer, Synth+Sampler, Audio I/O, Effekte, ...) geschweige denn zu diesem Preis am Markt gibt...
... ein Problem ist sicherlich auch, dass ein Großteil der (möglichen) Nutzer überhaupt nicht in der Lage ist, das Potential des dahintersteckenden Soft-/Hardwarekonzepts vollständig zu erfassen vermag ...
Dann sind da natürlich noch die hohen Marketingaufwändungen (man musste seine Anzeigen ja immer auf den Umschlagseiten der Keys/Keyboards platzieren...)...
Und die Herren Geschäftsführer waren der Meinung, sie müssten sich eine eigene Sternwarte leisten...
Was soll man dazu sagen?
Sorry, für den langen Beitrag!
Stefan
PS: Ich benutze Creamware übrigens ohne Schwierigkeiten auf einem Athlon PC mit Nvidia - Chipsatz! Nur weil immer behauptet wird, das System würde auf Athlon's nicht laufen!