crazy music - Solo rückwärts

  • Ersteller ZibSound
  • Erstellt am
ZibSound

ZibSound

Registriert
06.01.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Habe mal einen Song aufgenommen, würde gerne ein [g=94]Feedback[/g] erhalten...

Bestehend aus einem FL Beat plus 2-4 Gitarrenlines, Wah Wah und Co...
Was mir gefallen hat, ist das Ineinanderfließen verschiedener Sounds, plus ein ٍRückwärts-Solo

nixt.de - crazy music

Vielen Dank, und Gruss
Martin
 
Also ich finds ziemlich cool, ist aber noch ausbaufähig.
Was ist denn daran rückwärts?
 
das gesamte Solo im hinteren Teil des Liedes ist eingespielt, umgedreht plus ein bisschen DoubleDelay und Reverb...

Das ist alles.
 
Der Song repräsentiert genau das, was ich an Homerecording mag!

Coole Sache! Weiter so. Lass das so und mach den nächsten.

Gruß
Caillemusik
 
Hi!

Cool :) Gute Ideen, gefällt mir wirklich. Der Drum-Sound allerdings nicht so, vielleicht kannst du da noch was verbessern. Das Rückwärts-Solo am Ende ist Geschmackssache, ich finds sehr gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gelungen!

LG Marcel
 
Hey Leute,

vielen Dank für eure Kommentare!

Zu dem FL Schalgzeug kann ich nur sagen, ich bin auch immer regelmässig davon abgenervt, aber ich weiss einfach nicht wie ich die dynamisch und cool rüberbringen kann!
Naja

Es gibt noch mehr so experimentier Zeug von mir auf der Site. Viel schlechtes, aber ein (in meinen Augen) sehr gelungenes.

Ich stell euch mal den Link rein.
blue eyed and soft skinned
 
Jo, das gefällt mir sogar besser.
 
Also ich fin die Idee Ja nich schlecht nur der Mix lässt irgendwie arg zu wünschen übrig

Die Solo Gitarre ist meines erachtens zu laut und ein bisschen Panorama täte dem ganzen auch gut sowie etwas [g=108]Hall[/g] klingt ziemlich trocken

Das Schlagzeug...naja Geschmackssache es macht keinen Druck

Ein paar mehr Instrumente wären auch nich schlecht da is noch viel musikalischer Raum drin

Zu deinem Gelungenen Stück:

Auch hier finde ich die Idee wieder nich schlecht aber die Umsetzung diese Akustikgitarre mit dem [g=52]Chorus[/g] nehm ich mal an die hat viel zu viel tiefen und reibt sich etwas mit dem Bass der auch ganz schön dröhnt sie könnte auch etwas mehr [g=108]Hall[/g] vertragen ich denke diese zwei kleinen Änderungen könnten schon sehr viel positives bewirken

Das Schlagzeug....naja......klingt wieder alles sehr trocken

MFG
 
Gut, ich weiss jetzt nicht, wie lange du schon Musik selbts machst, etc.
Es ist auf jeden Fall ausbaufähig. Ich will jetzt nicht mit dem Presslufthammer dein Werk niedermachen, da jeder mal klein angefangen hat.
Verbessern solltest du das Timing aller Instrumente. Versuch mal vorher nach Click zu spielen und zu üben, damit du ein feeling dafür bekommst.
Außerdem glaube ich, dass du dein WahWah und den Verzerrer falsch geschaltet hast, weil die [g=4]dynamik[/g] voll weg ist und das Wahwah alles verschluckt. Richtige Schaltung wäre Gitarre -> Wahwah -> Verzerrer -> Resteffekte -> Soundkarte/[g=182]Amp[/g].
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
599
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben