Crate GT3500 - Brauche bitte hilfe

  • Ersteller carterusm182
  • Erstellt am
C

carterusm182

Registriert
18.01.05
Beiträge
175
Reaktionen
0
Punkte
205
hallo

Ich habe mir heute folgenden Verstärker gekauft: Crate Gt3500
350 Watt, Transistor + eine Behringer 400 Watt box.

Jetzt mein Problem:

Der Verstärker hat 2 Boxeninputs die laut Anleitung Parallel geschaltet sind...
Die sind nebeneinander und drunter steht:

220 watt @ 4ohm
350 watt @ 2 ohm

Was heißt das jetzt genau????

Bei der box habe ich den [g=182]amp[/g] MONO an 16 ohm angeschlossen. da verliere ich aber angeblich sehr viel leistung.
Was für eine Box wäre am besten?? Eine mit 2 ohm? oder stereo mit 4 ohm??
Kenn mich nimmer aus!

Bitte helft mir!
Danke
Mfg
steve
 
is egal ob stereo oder mono, du musst aufpassen dass die impedanz der angeschlossenen boxen nich unter 2ohm geht, sonst gibts aua
wenn du das beste rausholn willst wärn wohl 2 4ohm-boxen das optimum...je eine an je einen anschluss...dann hast du ne gesamtimpendanz von 2 ohm und jede box wird mit 175 watt angeblasen
das dürfte ganz gut was an luft bewegen :)
(nur zur info: du kannst auch ne 16ohm-box dranhaun...das is unproblemtaisch, da das n transenamp is...aber es wird sicher einiges an db ausgangsleistung verfliegen ;) )

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben