Information ausblenden

Crate GT3500 - Brauche bitte hilfe

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von carterusm182, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. carterusm182

carterusm182 Themenersteller

205
    hallo

Ich habe mir heute folgenden Verstärker gekauft: Crate Gt3500
    350 Watt, Transistor + eine Behringer 400 Watt box.

Jetzt mein Problem:

Der Verstärker hat 2 Boxeninputs die laut Anleitung Parallel geschaltet sind...
    Die sind nebeneinander und drunter steht:

220 watt @ 4ohm
    350 watt @ 2 ohm

Was heißt das jetzt genau????

Bei der box habe ich den amp MONO an 16 ohm angeschlossen. da verliere ich aber angeblich sehr viel leistung.
    Was für eine Box wäre am besten?? Eine mit 2 ohm? oder stereo mit 4 ohm??
    Kenn mich nimmer aus!

Bitte helft mir!
    Danke
    Mfg
    steve

2. Draiden

Draiden

3044
    is egal ob stereo oder mono, du musst aufpassen dass die impedanz der angeschlossenen boxen nich unter 2ohm geht, sonst gibts aua
    wenn du das beste rausholn willst wärn wohl 2 4ohm-boxen das optimum...je eine an je einen anschluss...dann hast du ne gesamtimpendanz von 2 ohm und jede box wird mit 175 watt angeblasen
    das dürfte ganz gut was an luft bewegen :)
    (nur zur info: du kannst auch ne 16ohm-box dranhaun...das is unproblemtaisch, da das n transenamp is...aber es wird sicher einiges an db ausgangsleistung verfliegen ;) )

mfg drai

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.