Crash des neuen Musik-PCs - Zweitlizenzen "vebraucht"

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.740
Reaktionen
761
Punkte
4.072
Hallo.

Vor wenigen Wochen hielt ich meinen neuen und somit zweiten Musik-Laptop in den Händen.
Natürlich installierte und registrierte ich all meine Instrumente und Effekte darauf.
Ich rekonstruierte quasi meinen alten Musikrechner.

Doch nun:
Das Gerät fährt nicht mehr hoch, es ist quasi tot. Nicht einmal der abgesicherte Modus lässt sich aktivieren.

Wahrscheinlich muss die Systemplatte bzw. Windows komplett neu aufgesetzt werden.
Weil das Gerät so neu und toll war, kam mir vor lauter Euphorie nicht einmal in den Sinn, ein Backup zu machen.

Ich werde also alles noch einmal installieren und registrieren müssen.
Einige Libraries befinden sich zwar auf der zweiten Festplatte, doch die Programme an sich alle auf der Systemplatte.

Jetzt das Problem:
Bei einigen VST-Firmen habe ich meine zweite von maximal zwei Lizenzen verbraucht.
Wie kann ich nun erneut die Programme zum Laufen bringen?
 
Oft kann man auf der Webseite im login Bereich sehen, auf welchen Geräten die Lizenz aktiviert wurde und kann von dort such deaktiviert werden (eben aus genau dem Grund falls man keinen Zugriff mehr auf das Gerät hat, kann ja auch gestohlen worden sein). Mir fällt zumindest Plugin Alliance und Lennard Digital (Sylenth1 Synth) ein, wo das so gehandhabt wird. Ansonsten, Mail an den jeweiligen Support mit kurzer Info über das Problem. Bei Ableton ist es kein Problem erneute Freischaltungen zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben